Grüss Euch
Ja, so ab 110-120 wird Sie schon lauter.Aber um das einzuschätzen müsste ich mal eine andere XT zum Vergleich Probefahren. Damit ich sagen kann ob das im Normalen Bereich ist oder nicht.Vielleicht sollte ich doch mal den Drehzahlmesser reparieren, damit ich überhaupt mal sagen kann wie hoch das Motörchen dreht...
Meine XJR 1300 wird so ab 5000 Umdrehungen auch " a bissle " lauter ..-))
Endgeschwindigkeit
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 27. Okt 2010, 19:38
RE: Endgeschwindigkeit
Bei hoher Last wird das Auspuffgeräusch dumpfer
RE: Endgeschwindigkeit
Ich dachte jetzt eher an "bei hoher Last, beim starken Beschleunigen wird der Motor lauter", auch in niederen Gängen. Das wäre ein Indiz für einen undichten Zylinderkopf oder Krümmer. Demnach ist das soweit in Ordnung.
Bei solchen Aussetzern kann es auch gut an der Benzinzufuhr und der Gemischaufbereitung hapern. Der Vergaser ist sauber und bekommt genug Benzin? Da sollte die Zuleitung vom Tank sauber sein (Benzinfilter am Benzinhahn), die Entlüftung am Tank sollte funktionieren (einfach mal Tankdeckel weg lassen beim Fahren, Tank sollte dann natürlich nur halbvoll sein). Das Sieb am Vergaser muss in Ordnung sein, das sitzt unter dem Sitz der Schwimmernadel. Und der Schwimmerstand sollte stimmen, sonnst läuft der Vergaser irgendwann bei Voll-Last leer und der Motor saugt nur noch Luft. Das führt alles zu ähnlichen Aussetzern.
Spasshalber kannst du die Maschine auch mal ohne Luftfilter betreiben, bzw. einfach mal das Schaumstoffgewebe um den eigentlichen Filter entfernen. Dadurch magert das Gemisch ab, möglicherweise bekommt der Motor auch zu wenig Luft durch einen zugesetzten (oder auch neuen !) Luftfilter. Auch das führt zu mangelnder Leistung.
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Danach würde ich auch bei den Ansaugstutzen suchen, danach die Elektrik. Sprich in der Lichtmaschine die Spule messen und auch mal den Widerstand an der eigentlichen Zündspule ausmessen. Bei der Lichtmaschine gibt es unterschiedliche Werte je nach Temperatur, also auch in warmem Zustand messen. Die CDI schliesse ich als fehler aus, bisher war die bei mir entweder ganz kaputt oder gar nicht. Das Signal zum (variablen) Zünden, also den Zündzeitpunkt, bekommt sie vom Pick-Up, der neben der Lichtmaschine unter dem linken Motordeckel hängt. Die Verstellung nach "Früh" bei höherer Drehzahl regelt wiederum die CDI. Sollte diese Verstellung nicht funktionieren, müsste das Phänomen auch in niedrigen Gängen bei mittlerer bis hoher Drehzahl auftreten.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Bei solchen Aussetzern kann es auch gut an der Benzinzufuhr und der Gemischaufbereitung hapern. Der Vergaser ist sauber und bekommt genug Benzin? Da sollte die Zuleitung vom Tank sauber sein (Benzinfilter am Benzinhahn), die Entlüftung am Tank sollte funktionieren (einfach mal Tankdeckel weg lassen beim Fahren, Tank sollte dann natürlich nur halbvoll sein). Das Sieb am Vergaser muss in Ordnung sein, das sitzt unter dem Sitz der Schwimmernadel. Und der Schwimmerstand sollte stimmen, sonnst läuft der Vergaser irgendwann bei Voll-Last leer und der Motor saugt nur noch Luft. Das führt alles zu ähnlichen Aussetzern.
Spasshalber kannst du die Maschine auch mal ohne Luftfilter betreiben, bzw. einfach mal das Schaumstoffgewebe um den eigentlichen Filter entfernen. Dadurch magert das Gemisch ab, möglicherweise bekommt der Motor auch zu wenig Luft durch einen zugesetzten (oder auch neuen !) Luftfilter. Auch das führt zu mangelnder Leistung.
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Danach würde ich auch bei den Ansaugstutzen suchen, danach die Elektrik. Sprich in der Lichtmaschine die Spule messen und auch mal den Widerstand an der eigentlichen Zündspule ausmessen. Bei der Lichtmaschine gibt es unterschiedliche Werte je nach Temperatur, also auch in warmem Zustand messen. Die CDI schliesse ich als fehler aus, bisher war die bei mir entweder ganz kaputt oder gar nicht. Das Signal zum (variablen) Zünden, also den Zündzeitpunkt, bekommt sie vom Pick-Up, der neben der Lichtmaschine unter dem linken Motordeckel hängt. Die Verstellung nach "Früh" bei höherer Drehzahl regelt wiederum die CDI. Sollte diese Verstellung nicht funktionieren, müsste das Phänomen auch in niedrigen Gängen bei mittlerer bis hoher Drehzahl auftreten.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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RE: Endgeschwindigkeit
Grüss Dich
Vielen Dank für Deine und Eure Hilfestellung. Ich werde jetzt einmal die von Euch genannten Punkte durcharbeiten.
Ich finde es wirklich super wie einem hier geholfen wird. Recht herzlichen Dank an Alle
Grüssle aus em Ländle
Klaus
Vielen Dank für Deine und Eure Hilfestellung. Ich werde jetzt einmal die von Euch genannten Punkte durcharbeiten.
Ich finde es wirklich super wie einem hier geholfen wird. Recht herzlichen Dank an Alle
Grüssle aus em Ländle
Klaus
RE: Endgeschwindigkeit
Nachdem ich mich jetzt einigermassen in das Thema XT Motor eingelesen / eingearbeitet habe und meine XT einmal richtig angeschaut habe , denke ich dass mein Vorbesitzer an der Maschine so ziemlich alles was man vermurksen konnte, vermurkst hat.
Ich schraube ja auch schon seit 35 Jahren an Motorädern und kenn mich etwas aus.
Aber hier bedarf es doch ein bisschen mehr aufwand ..--))
Ich schraube ja auch schon seit 35 Jahren an Motorädern und kenn mich etwas aus.
Aber hier bedarf es doch ein bisschen mehr aufwand ..--))