Guten Morgen zusammen,
seit dem letzten Ölwechsel (vor knapp 2 Wochen ? seitdem nicht mehr gefahren) befinden sich unter meiner XT (ca. in Höhe der Rahmenablass-Schraube) 3 winzige Öltropfen auf dem Boden.
Stell ich mich an oder ist das ein Grund der Sache auf den selbigen zu gehen, oder würdet ihr sagen: ?lächerlich ? 3 Tröpfchen in 2 Wochen, völlig normal?
Vielen Dank im Voraus
und gute Fahrt an dem (hoffentlich) schönen Wochenende
NoppY
Öl-Tropfen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Öl-Tropfen?
3 winzige Troepchen?????? Dafuer wuerde ICH keinen Aufstand machen.
Hast Du den Dichtring an der Ablassschraube erneuert?? Hast Du das korrekte Drehmoment eingestellt?? War die schraube beim Einbau frei von Oel oder vielleicht verschmiert??
Das sind die moeglichen Ursachen in meinen Augen. Kontrollier mal das Drehmoment der Schraube und ansonsten lass es wie es ist.
Alternativ kannst Du natuerlich den Dichtring tauschen. Dafuer musst Du aber das Oel aus dem Rahmen ablassen und wieder auffuellen......
Gruesse,
Jochen
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de
Hast Du den Dichtring an der Ablassschraube erneuert?? Hast Du das korrekte Drehmoment eingestellt?? War die schraube beim Einbau frei von Oel oder vielleicht verschmiert??
Das sind die moeglichen Ursachen in meinen Augen. Kontrollier mal das Drehmoment der Schraube und ansonsten lass es wie es ist.
Alternativ kannst Du natuerlich den Dichtring tauschen. Dafuer musst Du aber das Oel aus dem Rahmen ablassen und wieder auffuellen......
Gruesse,
Jochen
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de
Wisch die mal weg, detto die Unterseite vom Motorblock und beobachte es weiter.
Kann auch sein dass der Ritzeldichtring aufgibt.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Apr-2006 UM 19:08 Uhr (GMT)[/font][p]Vielleicht hast du zu viel Öl drin, und das Öl läuft während der Fahrt durch den Öleinfullstutzen raus (blubbert ja) und läuft weiter nach unten! war bei mir auch so
Raphi was du erzählst kann eigendlich nicht sein der Oilvorratsbehälter hat ne Überlaufleitung wenn bei dir Oil aus dem Stutzen kommt dann is er einfach undicht.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250