Was bringt eine Tuning Nockenwelle der Stufe 2 ??

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Was bringt eine Tuning Nockenwelle der Stufe 2 ??

Beitrag von guest »

Hallo Jochen, meine Änderungen von Anfang bis zum Ende:
Luftereinlassdeckel entfernen, K&N Filter, 2 DellOrto 30er Vergaser von EGU, Wunderlich Nockenwelle, Leistungskrümmer von ABP, und einen offenen Sebring und die Post geht ab.

Nur das Ganze bringt die Zufriedenheit.

Gruß

CHPE

tombulli

hiHa-nocke u.a.

Beitrag von tombulli »

ich habe die HiHa-nocke verbaut, allerdings nicht in einem "normalen" motor, deshalb kann ich nicht beurteilen, wieviel % der leistungssteigerung der nocke zuzuschreiben ist.
nur soviel: das teil funzt super, aber das ventiltickern ist auch hiermit deutlicher zu hören.

wen´s interessiert:
motor: ausgleichswelle abgedreht, polrad erleichtert, polierte ventile, kanäle bearbeitet, HiHa-nocke, 98mm-kolben (635ccm).
ansaugsystem: mikuni-doppelvergaser, offene luftfilter
auspuffsystem: devilkrümmer und leicht bearbeiteter sebring

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

guest

Beitrag von guest »

Hi,

wo hast die Welle her ??? Von Off the Road ? Und wie läuft Sie bei Deiner TT in den Oberen Drehbereich ?? Wollte mir vielleicht auch eine zulegen! Hab ne TTe!

Gruß
Berchmann;-)

guest

Beitrag von guest »

hallo berchmann und xt600 leute

habe die nocke bei kedo gekauft für 179 euro (im tausch mit der alten ) DIE NOCKEN KOMMEN VON GROßEWÄCHTER. wie gesagt sie dreht
ohne ende.mache noch einige abstimmungen.
vom reinen gefühl her hat mein moped vorher irgendwie sehr früh zugemacht,jetzt dreht sie halt ohne ende.

gruß ttr hotte

guest

Beitrag von guest »

Hi,

jo, klingt gut!
Eine Frage noch:
Welche Nocke hast Du gekauft Nr. 30088 Füllige Leistungsabgabe oder Nr. 30089 Top Leistung ????

Gruß
Berchmann;-)

guest

Beitrag von guest »

hallo nochmal
30089- stufe 2

habe noch ein holeshot leistungskrümmer noch neu verpackt

gruß ttr hotte

guest

Beitrag von guest »

HILFE!

ich höre ein deutliches klappern aus dem bereich der nockenwelle! ich habe in den oberen beiträgen gelesen, dass sowas bei sogenannten scharfen nockenwellen schonmal vorkommt nur mach ich mir trotzdem so meine gedanken über meinen frisch aufgebauten motor! ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen!

danke schonmal im vorraus

jan

Hiha

Beitrag von Hiha »

Ferndiagnostisch schwierig, die verschiedenen Tuningnockenwellen unterscheiden sich auch stark voneinander was die Anlauframpen angeht, keiner weiss, ob in Deinem Fall der Mehrhub von den Federn vertragen wird, ob nach dem Neuaufbau die Ölförderung gleich eingesezt hat,oder ob die NW erstmal trocken lief.
Also, lass es klappern oder schraub ihn wieder auseinander. Mehr kann ich Dir von hier aus nicht raten.

Gruss
Hans

Witschman

Beitrag von Witschman »

moin etwas spät meine frage ich überlege mir auch im winter eine stufe 2 nocke von kedo zu bestellen!
merkt man denn das der leerlauf instabil wird oder die leistung im unteren drehzahlbereich schlechter wird? will ja nicht nur auf drehzahl fahren!
und was ist die hiha nocke für eine?
XT600 43F ´84

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

"hiha nocke" - die funzt!
Ich biete einen Zaphod-Vergaser mit Drehzahlabhängigem Venturi-Querschnitt und Iris-Blenden-Diebstahlschutz an!
:-)

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"

Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern: http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html

Antworten