XT 600E 180 Km/h
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
XT 600E 180 Km/h
An alle die ihre XT richtig aufmachen wollen und keine Lust haben sich Wochen lang durch verschiedene Foren zu quälen, mit dem Ergebnis, dass sie danach genau so viel wissen, wie davor:
Ich hab endlich jemanden gefunden der sich:
1. wirklich auskennt
2. weiß was er tut
3. richtig tuned
Ich kann immer nur schmunseln, über die "Tuner", die sich einbilden, dass Tunen auch was für blutige Anfänger ist :7
Pustekuchen!
Andere absolvieren über Jahre Ausbildungen und Seminare, damit sie wissen, wo und wieviel Sie an welchen Stellen abschleifen müssen, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt!
Wenn Ihr den Begriff "Tuning" als "anderen Auspuff anschrauben" definiert, dann bleibt auf dem Level und werden damit glücklich!
Tuning setzt WISSEN oder eben einen großen GELDBEUTEL voraus, eins von beiden sollte man auf jedenfall im Überfluss besitzen!
Zudem möchte ich allgemein an Foren kritisier, dass viel geredet und doch nichts gesagt wird!
Wäre es denn zuviel verlangt, wenn jemand eine Frage, wie z.b. "Bringt es was, die Feder im Sekundärvergaser zu kürzen?" ins Forum stellt, einfach zu antworten: "Ja, das hab ich auch schon probiert, es bringt was!" oder "Hab ich ausprobiert, bringt nix!" ?!?
Dann folgt ein riesen Fluss an "Klugscheißerei" ich entschuldige mich ausdrücklich für diesen Begriff, ist aber sehr treffend, anstatt dass sich jemand auf Fakten beruft!
Das hier ist ein Diskussionsforum und noch ein sehr schönes dazu, muss ich zugeben, aber ein bischen mehr auf's Sachliche beziehen, dass wär sehr angebracht, schließlich wollen wir ja alle was davon haben, findet Ihr nicht auch!?!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch ein Administrator auf solche Anliegen hinweisen würde.
Ich hoff, ich hab Euch jetzt nicht die Lust am Tunen verdorben, aber das musste jetzt mal raus.
P.S. und 180 KM/H sind kein Problem, es ist nur eine Frage in welche Richtung Ihr tunen wollt! Leistung oder Geschwindigkeit.
Solltet Ihr eine höhere Geschwindigkeit anstreben, dann kauft euch ne Straßenmaschine, ansonsten plant Ihr Euren Kopf, hat ca. 90 Euro bei mir gekostet, und ändert Eure Übersetzung.
Für mehr Leistung kann ich Euch nur empfehlen, den Zylinder aufzubohren, is kostspielig aber es lohnt sich.
Alles andere kann Leistung bringen oder auch nehmen!!! Darüber solltet Ihr euch im Klaren sein!!!
Ich hab endlich jemanden gefunden der sich:
1. wirklich auskennt
2. weiß was er tut
3. richtig tuned
Ich kann immer nur schmunseln, über die "Tuner", die sich einbilden, dass Tunen auch was für blutige Anfänger ist :7
Pustekuchen!
Andere absolvieren über Jahre Ausbildungen und Seminare, damit sie wissen, wo und wieviel Sie an welchen Stellen abschleifen müssen, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt!
Wenn Ihr den Begriff "Tuning" als "anderen Auspuff anschrauben" definiert, dann bleibt auf dem Level und werden damit glücklich!
Tuning setzt WISSEN oder eben einen großen GELDBEUTEL voraus, eins von beiden sollte man auf jedenfall im Überfluss besitzen!
Zudem möchte ich allgemein an Foren kritisier, dass viel geredet und doch nichts gesagt wird!
Wäre es denn zuviel verlangt, wenn jemand eine Frage, wie z.b. "Bringt es was, die Feder im Sekundärvergaser zu kürzen?" ins Forum stellt, einfach zu antworten: "Ja, das hab ich auch schon probiert, es bringt was!" oder "Hab ich ausprobiert, bringt nix!" ?!?
Dann folgt ein riesen Fluss an "Klugscheißerei" ich entschuldige mich ausdrücklich für diesen Begriff, ist aber sehr treffend, anstatt dass sich jemand auf Fakten beruft!
Das hier ist ein Diskussionsforum und noch ein sehr schönes dazu, muss ich zugeben, aber ein bischen mehr auf's Sachliche beziehen, dass wär sehr angebracht, schließlich wollen wir ja alle was davon haben, findet Ihr nicht auch!?!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch ein Administrator auf solche Anliegen hinweisen würde.
Ich hoff, ich hab Euch jetzt nicht die Lust am Tunen verdorben, aber das musste jetzt mal raus.
P.S. und 180 KM/H sind kein Problem, es ist nur eine Frage in welche Richtung Ihr tunen wollt! Leistung oder Geschwindigkeit.
Solltet Ihr eine höhere Geschwindigkeit anstreben, dann kauft euch ne Straßenmaschine, ansonsten plant Ihr Euren Kopf, hat ca. 90 Euro bei mir gekostet, und ändert Eure Übersetzung.
Für mehr Leistung kann ich Euch nur empfehlen, den Zylinder aufzubohren, is kostspielig aber es lohnt sich.
Alles andere kann Leistung bringen oder auch nehmen!!! Darüber solltet Ihr euch im Klaren sein!!!
RE: XT 600E 180 Km/h
ja, warum denn gleich so böse und vor allem annonym?????
im grunde hast du recht, wobei es eben eine begriffsdefinition von "tunen" ist, ob man darunter schon versteht, einen anderen auspuff zu montieren oder die feder im sek.gaser zur kürzen oder in den schieber ein größeres loch zu bohren, etc.
i find, es gibt wesentlich ätzendere beiträge in diversen foren, als die von dir angesprochenen.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
ICQ: 98025809
im grunde hast du recht, wobei es eben eine begriffsdefinition von "tunen" ist, ob man darunter schon versteht, einen anderen auspuff zu montieren oder die feder im sek.gaser zur kürzen oder in den schieber ein größeres loch zu bohren, etc.
i find, es gibt wesentlich ätzendere beiträge in diversen foren, als die von dir angesprochenen.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
ICQ: 98025809
RE: XT 600E 180 Km/h
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Okt-2005 UM 14:57 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Okt-2005 UM 14:55 Uhr (GMT)[/font]
Hi Kritiker,
leider ist nunmal nicht jeder in dieser Richtung ausgebildet. Demnach gibt jeder das, womit er seine Erfahrungen gemacht hat oder das was man weis, weiter. Das nennt man auch Knowledge Sharing und hierbei liegt es in der Natur Sache, dass auch Halbwissen dabei ist.
Deiner doch sehr intellektuell anmutenden Argumentation zufolge sollte demnach jeder, der nicht dementsprechend vorgebildet ist, auf eine Diskussionsbeteiligung verzichten.
Gut, dann sei bitte auch so konsequent und verzichte auf das Schreiben, Deine Rechtschreibung zeigt, dass Du hier nicht entsprechend vorgebildet bist.
Noch etwas:
Ich frage mich, was Du mit Deinem Thread überhaupt erreichen möchtest? Eigentlich lieferst Du hier nur eine Lachnummer und ziehst den Ärger vieler Teilnehmer des Forums auf Dich.
Optimierungsbedürftiges Handeln setzt eben DEN ENTSPRECHENDEN MANGEL AN GEHIRNSUBSTANZ und den MUT, dies öffentlich zu dokumentieren, voraus; beides scheint Dir gegeben.
Du kannst ja nocheinmal darüber nachdenken, wenn Du die Kanülle aus dem Arm gezogen hast.
Ralph123
Hi Kritiker,
leider ist nunmal nicht jeder in dieser Richtung ausgebildet. Demnach gibt jeder das, womit er seine Erfahrungen gemacht hat oder das was man weis, weiter. Das nennt man auch Knowledge Sharing und hierbei liegt es in der Natur Sache, dass auch Halbwissen dabei ist.
Deiner doch sehr intellektuell anmutenden Argumentation zufolge sollte demnach jeder, der nicht dementsprechend vorgebildet ist, auf eine Diskussionsbeteiligung verzichten.
Gut, dann sei bitte auch so konsequent und verzichte auf das Schreiben, Deine Rechtschreibung zeigt, dass Du hier nicht entsprechend vorgebildet bist.
Noch etwas:
Ich frage mich, was Du mit Deinem Thread überhaupt erreichen möchtest? Eigentlich lieferst Du hier nur eine Lachnummer und ziehst den Ärger vieler Teilnehmer des Forums auf Dich.
Optimierungsbedürftiges Handeln setzt eben DEN ENTSPRECHENDEN MANGEL AN GEHIRNSUBSTANZ und den MUT, dies öffentlich zu dokumentieren, voraus; beides scheint Dir gegeben.
Du kannst ja nocheinmal darüber nachdenken, wenn Du die Kanülle aus dem Arm gezogen hast.
Ralph123
RE: XT 600E 180 Km/h
>ansonsten plant Ihr Euren Kopf,
>hat ca. 90 Euro bei
>mir gekostet, und ändert Eure
>Übersetzung.
um wieviel hast du den Kopf planen lassen?
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
>hat ca. 90 Euro bei
>mir gekostet, und ändert Eure
>Übersetzung.
um wieviel hast du den Kopf planen lassen?
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
RE: XT 600E 180 Km/h
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. der deutschen Rechtschreibung (Ralph 123),
mit meinem Eintrag wollte ich lediglich zum Nachdenken anregen, ob es denn in Zukunft nicht möglich wäre, auf hier im Forum gestellte Fragen zum Thema ?Tuning? kurz und prägnant zu antworten, da es für Hilfesuchende (Die einfach nur wissen wollen, wie man mit einfachen und günstigen Handgriffen sehr effizient zum Ziel kommt) eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis darstellten würde!
Des weiteren sollte auch in Zukunft jeder an den Diskussionen teilhaben, auch wenn sein Beitrag stellenweise nicht direkt in die Praxis umgesetzt werden kann, daher ?Diskussionsforum!?
Somit wäre auch Deine Frage, was ich denn mit diesem Thread erreichen möchte, geklärt!
Solltest Du Dich durch meine Ausdrucksweise persönlich angegriffen fühlen, so möge man es mir verzeihen, denn das war nie meine Absicht!
Deine kritischen Anmerkungen sind allerdings aus der untersten Schublade!
Vielen Dank dafür!!!
Noch mal: Ich wollte durch meinen Eintrag niemanden beleidigen, was man ja nicht von allen Usern dieses Forum?s behaupten kann.
So und jetzt ist wieder alles geklärt, hier soll ja kein Streitgespräch aufkommen, schließlich sind wir zum Tunen hier!!!
Wallace: Falls Du wirklich daran interessiert sein solltest, wie viele Zehntel mein bekannter abgedreht hat, werde ich mich natürlich umgehend erkundigen, da ich diesen Vorgang nicht selbst ausführen konnte, zwecks Mangel am technischen Gerät.
mit meinem Eintrag wollte ich lediglich zum Nachdenken anregen, ob es denn in Zukunft nicht möglich wäre, auf hier im Forum gestellte Fragen zum Thema ?Tuning? kurz und prägnant zu antworten, da es für Hilfesuchende (Die einfach nur wissen wollen, wie man mit einfachen und günstigen Handgriffen sehr effizient zum Ziel kommt) eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis darstellten würde!
Des weiteren sollte auch in Zukunft jeder an den Diskussionen teilhaben, auch wenn sein Beitrag stellenweise nicht direkt in die Praxis umgesetzt werden kann, daher ?Diskussionsforum!?
Somit wäre auch Deine Frage, was ich denn mit diesem Thread erreichen möchte, geklärt!
Solltest Du Dich durch meine Ausdrucksweise persönlich angegriffen fühlen, so möge man es mir verzeihen, denn das war nie meine Absicht!
Deine kritischen Anmerkungen sind allerdings aus der untersten Schublade!
Vielen Dank dafür!!!
Noch mal: Ich wollte durch meinen Eintrag niemanden beleidigen, was man ja nicht von allen Usern dieses Forum?s behaupten kann.
So und jetzt ist wieder alles geklärt, hier soll ja kein Streitgespräch aufkommen, schließlich sind wir zum Tunen hier!!!
Wallace: Falls Du wirklich daran interessiert sein solltest, wie viele Zehntel mein bekannter abgedreht hat, werde ich mich natürlich umgehend erkundigen, da ich diesen Vorgang nicht selbst ausführen konnte, zwecks Mangel am technischen Gerät.

-
- Beiträge: 1694
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
- Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
- Kontaktdaten:
Niveau ist keine Creme
>Ich kann immer nur schmunseln, über die "Tuner", die sich einbilden, dass Tunen auch was für blutige Anfänger ist :7
>180 KM/H sind kein Problem, es ist nur eine Frage in welche Richtung Ihr tunen wollt! Leistung oder Geschwindigkeit.
>Solltet Ihr eine höhere Geschwindigkeit anstreben, (...) plant Ihr Euren Kopf, hat ca. 90 Euro bei mir gekostet, und ändert Eure Übersetzung.
>Alles andere kann Leistung bringen oder auch nehmen!!! Darüber solltet Ihr euch im Klaren sein!!!
Na zum Glück haben wir ja jetzt einen Schmunsel-Tuner mit Plankopf in den Foren, der einen kennt der sich doppel-schwör-mässig auskennt
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
>180 KM/H sind kein Problem, es ist nur eine Frage in welche Richtung Ihr tunen wollt! Leistung oder Geschwindigkeit.
>Solltet Ihr eine höhere Geschwindigkeit anstreben, (...) plant Ihr Euren Kopf, hat ca. 90 Euro bei mir gekostet, und ändert Eure Übersetzung.
>Alles andere kann Leistung bringen oder auch nehmen!!! Darüber solltet Ihr euch im Klaren sein!!!
Na zum Glück haben wir ja jetzt einen Schmunsel-Tuner mit Plankopf in den Foren, der einen kennt der sich doppel-schwör-mässig auskennt
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: XT 600E 180 Km/h
Hallo,
also ich finde diese Forum sehr gut und hilfreich.
Ich verstehe zwar was Du mit deinem Beitrag sagen möchtest, aber wenn alle alles wissen würden, dann gäbe es dieses schöne Forum nicht !!!!!!
Wäre doch schade !
Gruß
Peter
also ich finde diese Forum sehr gut und hilfreich.
Ich verstehe zwar was Du mit deinem Beitrag sagen möchtest, aber wenn alle alles wissen würden, dann gäbe es dieses schöne Forum nicht !!!!!!
Wäre doch schade !
Gruß
Peter
RE: XT 600E 180 Km/h
>Wallace: Falls Du wirklich daran interessiert
>sein solltest, wie viele Zehntel
>mein bekannter abgedreht hat, werde
>ich mich natürlich umgehend erkundigen,
>da ich diesen Vorgang nicht
>selbst ausführen konnte, zwecks Mangel
>am technischen Gerät.
>
>
>;-)
Ja, das würde mich schon sehr interessieren. Auch wie hoch das Kompressionsverhältnis dann wird.
Gruß
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
>sein solltest, wie viele Zehntel
>mein bekannter abgedreht hat, werde
>ich mich natürlich umgehend erkundigen,
>da ich diesen Vorgang nicht
>selbst ausführen konnte, zwecks Mangel
>am technischen Gerät.
>
>
>;-)
Ja, das würde mich schon sehr interessieren. Auch wie hoch das Kompressionsverhältnis dann wird.
Gruß
XT600K, 3TB, `92, 19.500 km
RE: XT 600E 180 Km/h
>Noch mal: Ich wollte durch meinen
>Eintrag niemanden beleidigen, was man
>ja nicht von allen Usern
>dieses Forum?s behaupten kann.
Der Ton macht eben die Musik; da brauchst Du Dich nun nicht zu beklagen.
Ralph123
>Eintrag niemanden beleidigen, was man
>ja nicht von allen Usern
>dieses Forum?s behaupten kann.
Der Ton macht eben die Musik; da brauchst Du Dich nun nicht zu beklagen.
Ralph123
RE: XT 600E 180 Km/h
Hallo zusammen!!!
In einem Punkt muß ich hier langsam zustimmen. Hier wird `s zur Laberecke! Die Frage, wieviel Zehntel vom Kopf --> geschliffen (!!!) werden können, steht noch völlig offenT
Zu den Fachleuten: Zylinderköpfe abdrehen zu lassen bedarf schon wirkliches geschick (Rattermarken, Planfläche, etc.!!!) Schleifen ist schon eher zu empfehlen. Wenn Ihr mir erklärt, wie ich hier Bilder reinbekomme, zeig ich Euch mal ne Drehbank und ne Schleifmaschine, mit der Zylinderköpfe geplant werden. .....
Wenn man sich die Zeit nimmt und den ein oder anderen Bericht zum Thema Tunen ließt, findet man doch recht schnell raus, wer Ahnung hat und wer halt was zum Thema schreibt. Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei Tombulli herzlich, der mir die wichtigsten Sachen erklärt hat. In der Umsetzung seiner Tips habe ich bislang sehr gute Erfahrung gemacht.
Bei mir sorgen neben Fahrwerksoptimierung und Sumo-Bereifung: Luftfilter, zwei Dell Ortho Vergaser (mit 175er Bedüsung), Devil Auspuffanlage und demnächst bearbeiteter Zylinderkopf und Stufe I Nocke an meiner 43F für jede menge Spass in "snaky curves". Wer in anderen Foren querliest, der weiss, dass ich gerade mit nem Polrad von ner TT Experimentiere (das funzt allerdings wg fehlenden Zündfunken noch so gar nicht).
Ausserdem gibt es Fachfirmen, die einen beraten. Ich habe einfach im Internet gesucht, bzw die Leute mal angerufen und dumme Fragen gestellt. Frei nach der Sesamstrasse: "Wer nicht fragt bleibt dumm!!!"
Übrigens meine Tunings sind auf Fotos Dokumentiert, die ich Interessierten selbstverständlich zur Verfügung stelle!!!
Grüße
Marc
In einem Punkt muß ich hier langsam zustimmen. Hier wird `s zur Laberecke! Die Frage, wieviel Zehntel vom Kopf --> geschliffen (!!!) werden können, steht noch völlig offenT
Zu den Fachleuten: Zylinderköpfe abdrehen zu lassen bedarf schon wirkliches geschick (Rattermarken, Planfläche, etc.!!!) Schleifen ist schon eher zu empfehlen. Wenn Ihr mir erklärt, wie ich hier Bilder reinbekomme, zeig ich Euch mal ne Drehbank und ne Schleifmaschine, mit der Zylinderköpfe geplant werden. .....
Wenn man sich die Zeit nimmt und den ein oder anderen Bericht zum Thema Tunen ließt, findet man doch recht schnell raus, wer Ahnung hat und wer halt was zum Thema schreibt. Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei Tombulli herzlich, der mir die wichtigsten Sachen erklärt hat. In der Umsetzung seiner Tips habe ich bislang sehr gute Erfahrung gemacht.
Bei mir sorgen neben Fahrwerksoptimierung und Sumo-Bereifung: Luftfilter, zwei Dell Ortho Vergaser (mit 175er Bedüsung), Devil Auspuffanlage und demnächst bearbeiteter Zylinderkopf und Stufe I Nocke an meiner 43F für jede menge Spass in "snaky curves". Wer in anderen Foren querliest, der weiss, dass ich gerade mit nem Polrad von ner TT Experimentiere (das funzt allerdings wg fehlenden Zündfunken noch so gar nicht).
Ausserdem gibt es Fachfirmen, die einen beraten. Ich habe einfach im Internet gesucht, bzw die Leute mal angerufen und dumme Fragen gestellt. Frei nach der Sesamstrasse: "Wer nicht fragt bleibt dumm!!!"
Übrigens meine Tunings sind auf Fotos Dokumentiert, die ich Interessierten selbstverständlich zur Verfügung stelle!!!
Grüße
Marc