Probs beim XLR-Vergaser-Einbau

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
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XTJens
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 12:26

Probs beim XLR-Vergaser-Einbau

Beitrag von XTJens »

Hallo zusammen,

da will ich einen XLR-Vergaser in meine 3UW implantieren und :'( da stoße ich gleich auf 2 Probleme:

1. zwischen Verbinder zum LuFiKa und Vergasereingang ist 7mm Luft - wie überbrückt man denn das???

2. ich kann das Gas nur zu 3/4 aufdrehen, weil dann das Ding vom Vergaser (wo die Gaszüge eingehängt werden) gegen den Rahmen stößt - jo, was nu???

Wenn mir noch jmd sagen könnte, wo die Bilder von der Umbaubanleitung herumgeistern, darf er mir das gerne mitteilen

XTJens
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 12:26

Lösung gefunden

Beitrag von XTJens »

Also wenn mir keiner antworten will/kann/darf/..., dann mache ich das eben selber:

zu 1.
im Baumarkt das kürzeste 50mm-HT-Rohr kaufen. Ein Stückchen gerade am Übergang von dick nach dünn herausschneiden, mit dem dickeren Teil auf den Vergaser schieben (Heißluftföhn) und mit einer Schlauchschelle fixieren.
Jetzt sollte die Verlängerung ca. 12mm betragen (7 für die Luftbrücke und 5 für den Gummirüssel)
Auf der linken Seite braucht man - wegen des größeren Durchmessers - den Gaser-LuFiKa-Gummirüssel der rechten Seite, den man idealer Weise an der Einspannstelle im Kasten etwas anschneidet (sonst hängt das zum Gaser hin ziemlich krumm).

zu 2.
wenn es nicht passt, wird es halt passend gemacht: großzügig abschleifen.


Wenn es jmd näher interessiert, kann ich ihm ein, zwei Bildchen davon schicken (nicht gleich verzweifeln: so oft schaue ich nicht in die Inbox).

Das Ergebnis ist eine deutlich lauteres Tuckern und ein spürbar verbesserter Anzug ab dem mittleren Drehzahlbereich. Geschwindigkeitsmäßig tut sich nicht viel... aber das ist ja bekannt und nachzulesen...

holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: AUF-Lösung gefunden

Beitrag von holgicruembreg »

Hi,
Deine Idee ist gar nich schlecht, aber hast Du
mal überprüft wie benzinfest das HT-Rohr ist??

Gruß Holger

XTJens
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 12:26

nix AUF-Lösung gefunden

Beitrag von XTJens »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Mar-2006 UM 16:36 Uhr (GMT)[/font][p]... alter Wortspieler!

So ganz verstehe ich manche Bedenken nicht (kommt hier ja oft vor), da die Airbox, mein Acerbis, die Ansaugstutzen,.... doch auch aus Kunststoff sind. Ja sogar die meisten Ersatzkanister....

Doch um auf diese Frage kontern zu können (und mein Gewissen zu beruhigen) habe ich 2 Scheibchen des Rohres in Benzin 'eingelegt' (eines versenkt, das andere nur zum Schnuppern) und siehe da: nach Wochen (!!!) ist keine Veränderung zu bemerken - im Gegensatz zu meinem alten Zahnputzbecher, der war nach Sekunden durch.

holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: nix AUF-Lösung gefunden

Beitrag von holgicruembreg »

N'Abend Jens,
HT-Rohr ist wirklich für jeden Scheiß gedacht
(oder sollte ich "Schiss" sagen ?),aber benzinfest
muß es nich zwingend sein.
Da es schon "Wochen" her ist,das Dir diese Gedanken
ebenfalls durch den Kopf gingen,hat sich mein
Posting ja fast erübrigt ;)
Aber Du wirst mir Recht geben,das es schade wäre,
wenn Dein Motor wegen einem solchen "Drecksrohr"
Schaden nehmen würde.

In diesem Sinne Gruß Holger

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