Hat jemand Erfahrung mit einem Acerbis Kunstofftank TT 600 ?.
Ich habe den Eindruck es findet eine Entgasung durch die Kunstoffwand statt. Habe Aufkleber angebracht die Blasen werfen.
Ist das bei diesen Tanks normal ? Kann man etwas dagegen tun?
Acerbis Tank TT 600
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Acerbis Tank TT 600
Benutz mal die Suche zum Thema "lackieren", da steh auch einiges zum ausdampfen der Acerbistanks.
Kurz zusammengefasst:
Es ist normal, dass durch den Kunststoff der Benzindampf entweicht, deswegen halten Aufkleber bzw. Lackierungen nur sehr schwer bis garnicht auf den Kunststofftanks und werfen irgendwann die beschriebenen Blasen.
Ciao Bastian
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Meine XT600K]
Kurz zusammengefasst:
Es ist normal, dass durch den Kunststoff der Benzindampf entweicht, deswegen halten Aufkleber bzw. Lackierungen nur sehr schwer bis garnicht auf den Kunststofftanks und werfen irgendwann die beschriebenen Blasen.
Ciao Bastian
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Meine XT600K]
Jau,
kann ich leider nur bestätigen.
Gerade bei den weißen Tanks der Ur-TT (36a/59x) kann man das beim Acerbis, aber noch besser beim Orig.-Tank sehen.
Die verfärben im unteren Bereich, wo ständig Sprit ist gelblich und der Orig.-Tank wird richtig Nikotinfarbig.
Der Acerbis vergilbt nicht ganz so extrem, aber dünnere Aufkleber "wirft" er auch schnell ab.
Lackierungen halten in den meisten Fällen genausowenig und über eine Innenbeschichtung (z.B. Kreen,...) für Kunststofftanks, habe ich noch nix endgültiges gehört.
Gruß
Ralph
XT600 3AJ Tenere
TT600 59X
Guzzi LeMans4 Caferacer- Komplettumbau
Meine Website: http://mitglied.lycos.de/lmttxt/
kann ich leider nur bestätigen.
Gerade bei den weißen Tanks der Ur-TT (36a/59x) kann man das beim Acerbis, aber noch besser beim Orig.-Tank sehen.
Die verfärben im unteren Bereich, wo ständig Sprit ist gelblich und der Orig.-Tank wird richtig Nikotinfarbig.
Der Acerbis vergilbt nicht ganz so extrem, aber dünnere Aufkleber "wirft" er auch schnell ab.
Lackierungen halten in den meisten Fällen genausowenig und über eine Innenbeschichtung (z.B. Kreen,...) für Kunststofftanks, habe ich noch nix endgültiges gehört.
Gruß
Ralph
XT600 3AJ Tenere
TT600 59X
Guzzi LeMans4 Caferacer- Komplettumbau
Meine Website: http://mitglied.lycos.de/lmttxt/
Hallo,
danke für Deine Antwort aber...
Wo kann ich die entsprechende Seite "lackieren" finden ?
danke für Deine Antwort aber...
Wo kann ich die entsprechende Seite "lackieren" finden ?