Motor überholen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
CrazySteve
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Motor überholen

Beitrag von CrazySteve »

Oder Wasser über den Lufi angesaugt!

Hatten wir schon bei einer SR.

Gregman

Beitrag von Gregman »

Na super!

Hört sich nach einer sehr einfach Lösung an und die Motor-Ausbau Aktion wird dadurch nur noch dümmer. Zu meiner "Verteidigung": Ist schon fast fünf Jahre her und ich habe seit dem dazu gelernt. War ne Kurzschlussaktion und heute würde ich das nicht mehr machen ohne vorher ein Forum zu befragen etc. Außerdem hat mich mein Nachbar damals angestiftet und damals dachte ich noch der würde es wissen (war aber mehr so von der Laberfraktion)...

Egal, doof bleibt doof.

Jetzt wo der Motor aber schon mal raus ist, ich ein zweites Motorrad zum Fahren habe und ich den Motor ja eh erst wieder einbauen muss um zu schauen ob es das echt war, was würde sich anbieten "mal eben" zu machen? Verschleiß sollte ja da sein und gestanden hat er ja jetzt auch ne Weile...

CrazySteve

Beitrag von CrazySteve »

Soooo doof war das garnicht,je nachdem wieviel Wasser da reingekommen ist kann es durchaus zu Verzug kommen und das sollte man durchaus abchecken,also mindestesn Kopf runter und gucken bzw. messen ob die Werte im Bereich sind und am Kolben und Zylinder keine Fresspuren sind.

Der Zylinderdichtungsatz kostet ja nicht die Welt und in einer Stunde hat man das durch,damit fährt es sich dann auch ohne ein ungutes Gefühl viel angenehmer. ;-)

Antworten