ebay-beschiss

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
frankie
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

ebay-beschiss

Beitrag von frankie »

mahlzeit!
da hat doch irgendso ein schurke meinen ebay-account gehackt, meine zugangsdaten geändert und unter meinem namen einen artikel eingestellt: 290262516967

was nun passiert: jemand ersteigert diesen artikel, aber auf seine bezahlung erhält er keine ware. den ärger bekomme ich, mein ebay-account ist im ####.

ebay habe ich bescheid gegeben, ebenso prophylaktisch das kennwort meines email-accounts geändert. auf mein ebay konto komme ich nicht mehr :-( einer meiner kumpels hat ein so hohes gebot abgegeben, daß das mitbieten unattraktiv ist. war das ´ne gute idee?

was tun? ist jemand schonmal sowas passiert?
gruß frankie

Tom77

RE: ebay-beschiss

Beitrag von Tom77 »

Da hat sich aber einer sehr viel Mühe gemacht mit den Fotos und der Beschreibung! Ist zwar wahrscheinlich genauso geklaut wie der Account aber immerhin ;-)

Die Auktion zu gewinnen ist schonmal nicht schlecht! Somit versaust du dem #### schonmal die Tour!
Ich habe mal gehört, dass Studenten in Russland (oder wars China) dir für ein paar Euros ein Passwort hacken, war Deins besonders kurz oder einfach?

Lass dein Kumpel doch mal richig Interesse an der Kamera bekunden. Er soll einfach mal sagen er sei viel geschäftlich unterwegs und würde sie sich gerne mal in Echt anschauen }(
So bin ich mal einem Fake-Verkäufer auf die Spur gekommen :P

Gruß Tom

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nur da´Du dann trops extrem hohem Gebot noch die Bay-Gebühren zahlen musst. Geh bitte direkt ohne Umwege zur Polizei und erstatte Straf-Anzeige !

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ude

Beitrag von ude »

und, schon deinen computer nach entsprechender malware gescannt?
Ich bin dann mal nebenan.

baumafan

Beitrag von baumafan »

moinsen

>Geh bitte direkt ohne Umwege zur Polizei

jo wenn die story stimmt das beste, nix bieten oder wer weiß was. einfach zur polizei.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

@Tom77: gibt ja die Option 'Barzahlung bei Abholung' , spätestens wenn man die in Anspruch nimmt würde man den Schurken ja erwischen können...aber das lässt man sicher besser die Cops machen.

Janis

Beitrag von Janis »

Man kann den Kauf in Beidseitigen einverständniss im Nachhinein rückgängig machen, somit fallen auch keine Ebay-Kosten an.

Trotzdem wäre es Ratstam zur Polizei zu gehen.

gruß

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Wie ist es denn nun ausgegangen?

Antworten