>Hallo Richard
>
>Ich habe bisher nur bei defektem Entlüftungsventil (=die
>Schraube) nachgearbeitet. Es kann vorkommen, dass die
>Bohrungen in der Schraube zugequetscht werden, wenn die
>Schraube zu sehr angezogen wird. Die Bohrungen habe ich mir
>einem entsprechenden Bohrer wieder geöffnet. Am Gewinde selbst
>hatte ich noch keine Probleme, aber ein Helicoil sollte sowohl
>dicht als auch haltbar sein. Problematisch wird es, wenn es
>sich um ein sieben-MM Gewinde handelt oder die Steigung
>grob/fein ist. Bisher habe ich an dieser Stelle einiges an
>exotischen Maßen gesehen (siehe KED0-Katalog, Ersatz-Ventile
>mit Gewindeangaben)
Danke, ich werd mich mal heut wenig "spielen". Ersatz habe ich gebraucht trotzdem mal geordert - ich will ja wieder heil zurückkommen und gerade bei den Bremsen bin ich da eher übervorsichtig ... Danke trotzdem für die Tips!
>Offtopic: eine schöne Internet-Seite hast du, sehr löbllich.
>Kommt gleich nach dem Lesen in die Link-Liste. Eine Frage habe
>ich noch dazu: was für Reifen hast du denn für 400 Euro
>geordert?
Ähm, das waren gleich zwei Sätze (vorne/hinten)

... Ich fahre Metzler Sahara Reifen mit Schlauch. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese für meinen Fahrstil am längsten halten - egal ob off- oder onroad. Ein Satz wird vor der Abfahrt montiert, den zweiten schicke ich nach Ulan Bataar voraus und zieh ihn dort auf.
Danke für das Lob der Seite ... is noch nicht ganz fertig, aber das kostet viel Zeit und die Vorbereitungen auf die Tour verschlingt momentan enorm viel Zeit.
Wie auch immer ... ich find das Forum hier Top! Muß mal gesagt werden. Was ich hier schon alles gefunden & gelernt habe, bravo ... Wikipedia ist ein Dreck dazu, was hier an techn. Info´s zu finden ist. Herzlichen Dank an Euch ALLE!
Liebe Grüße,
Richard
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>Steffen
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>Karlsruhe, Baden
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