Hallo Petra,
gratuliere zum Führerschein und viel Spaß bei der Suche nach einer passenden XT. Es ist sehr erfreulich unter den ganzen "Jungs" hier auf eine Frau zu treffen.
Ich bin selber erst seit kurzer Zeit hier im Forum und habe mich auch noch nicht richtig vorgestellt. Seit 11 Jahren fahre ich eine XT600 2kf, davor hatte ich eine SR 500. Auch wenn mir alle wegen Sitzhöhe, Gewicht usw. vom Kauf abgeraten haben, stellte sich das als völliger Quatsch heraus. Das ist alles eine Frage von Geschicklichkeit: Die Zehenspitzen von einem Fuß reichen um das Gleichgewicht zu halten, allerdings sollte dort kein Schlagloch oder ähnliches sein.
Da ein Kickstarter wohl nichts für Mädchen ist, macht es mir immerwieder Spaß den Jungs beim Antreten ihrer abgesoffenen Maschinen zuzukucken.

(auch hier ist nur der richtige Moment wichtig)
Ich habe gezielt nach einer mit Kickstarter gesucht, da was es nicht gibt auch nicht kaputtgehen kann. Und auf Reisen hat sich das auch oft bewährt.....
Mittlerweile bin von Motorradreisen etwas abgekommen und nehme sie nur huckepack auf einem größeren Allrad-Oldie mit.
Leider wohne auch ich nicht mehr im Süden, sondern im Ruhrgebiet, daher muß ich bei einer Probefahrt passen.
viele Grüße
Birgit