Kopf von anderem Modell??
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kopf von anderem Modell??
Habe eine 43f nun muss der Kopf die Nockenwelle etc. neu. Meine Frage ist jetzt ob auch ein Kopf von einem anderen modell passt wenn ja von welchem denn ich finde für die 43f kaum Teile.
MFG Fabian
MFG Fabian
RE: Kopf von anderem Modell??
Hallo Fabian
Es passen die Teile von 34l und 55W. Von den Modellen 2KF und 1VJ passen nur die alten Generationen, da musst du unterscheiden, siehe KED0 Zylinderkopfdichtung - alt und neu. Die Modelle der neueren 2KF und 1VJ und alle Nachfolgemodelle sind wieder identisch. Wenn du den Zylinder mit tauschst, dann passt das auch auf deinen 43F-Rumpfmotor.
Die neuen Köpfe haben mehr Verschraubungen und sind thermisch belastbarer.
Nochwas: Ventildeckel und Zylinderkopf immer paarweise tauschen, wegen dem Nockenwellenlager.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Es passen die Teile von 34l und 55W. Von den Modellen 2KF und 1VJ passen nur die alten Generationen, da musst du unterscheiden, siehe KED0 Zylinderkopfdichtung - alt und neu. Die Modelle der neueren 2KF und 1VJ und alle Nachfolgemodelle sind wieder identisch. Wenn du den Zylinder mit tauschst, dann passt das auch auf deinen 43F-Rumpfmotor.
Die neuen Köpfe haben mehr Verschraubungen und sind thermisch belastbarer.
Nochwas: Ventildeckel und Zylinderkopf immer paarweise tauschen, wegen dem Nockenwellenlager.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Kann mir einer sagen ob dieser hier http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-600-Zylind ... 53e1ce3084 past??
-
ja, aber zu teuer mE
Versuchs mal bei Motoritz, ansonsten sind bei ebay auch noch günstigere Köpfe drin.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=19&page=
Versuchs mal bei Motoritz, ansonsten sind bei ebay auch noch günstigere Köpfe drin.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=19&page=
moinsen
eins noch
wenn man einen alten motor auf neuen kopf umbaut hat man keinen anschluss für die öltankentlüftung bzw für den überlauf des aöltanks mehr. hier muss man sich dann was einfallen lassen
eins noch
wenn man einen alten motor auf neuen kopf umbaut hat man keinen anschluss für die öltankentlüftung bzw für den überlauf des aöltanks mehr. hier muss man sich dann was einfallen lassen
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
-
Hallo,
hm was mir noch einfallen würde, passt nicht auch der Zylinderkopf einer TT mit entsprechendem Baujahr!?
Würde die Suche ja durch größere Auswahl erleichtern.
Gruß
Martin
hm was mir noch einfallen würde, passt nicht auch der Zylinderkopf einer TT mit entsprechendem Baujahr!?
Würde die Suche ja durch größere Auswahl erleichtern.
Gruß
Martin