Vergaser undicht?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Vergaser undicht?
Guten Abend,
ich benötige Schwarm- und Erfahrungswissen…
Nach einigen Tagen und rund 1000km abseits der befestigten Wege brauchte die Kleine dringend Wasser und Schwamm. Seitdem läuft der Sprit unten am Vergaser raus… kleines Röhrchen dessen Name ich in keiner Zeichnung gefunden habe. Ich vermute, das ich dort beim putzen und Modder entfernen irgendeinen „Verschluss“ weggeputzt habe. Wenn ich jetzt wüsste nach welcher Bezeichnung ich suchen muss könnte ich das WWW bemühen. Ich hoffe das war soweit verständlich.
Danke vorab und Grüße vom Mittelrhein
ich benötige Schwarm- und Erfahrungswissen…
Nach einigen Tagen und rund 1000km abseits der befestigten Wege brauchte die Kleine dringend Wasser und Schwamm. Seitdem läuft der Sprit unten am Vergaser raus… kleines Röhrchen dessen Name ich in keiner Zeichnung gefunden habe. Ich vermute, das ich dort beim putzen und Modder entfernen irgendeinen „Verschluss“ weggeputzt habe. Wenn ich jetzt wüsste nach welcher Bezeichnung ich suchen muss könnte ich das WWW bemühen. Ich hoffe das war soweit verständlich.
Danke vorab und Grüße vom Mittelrhein
Re: Vergaser undicht?
Moin Du,
um welches Mopped geht es?
Foto von Deinem Vergaser wär nicht schlecht...
um welches Mopped geht es?
... eine bunte 97er 3TB?
Foto von Deinem Vergaser wär nicht schlecht...
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Moin,
richtig, eine 3TB von 1997. Danke für den Hinweis.
Foto folgt wenn ich wieder in der Garage war.
Grüße Mike
richtig, eine 3TB von 1997. Danke für den Hinweis.
Foto folgt wenn ich wieder in der Garage war.
Grüße Mike
Wundersame Selbstheilung?!?!
War gerade in der Garage um ein Bild bzw. ein kleines Video zu machen…. Benzinhahn aufgemacht…. alles bleibt trocken. Gestern lief unten aus dem Vergaser aus dem Röhrchen (s.Bild) ein satter Benzinstrahl!!!! Keine Ahnung was ich davon halten soll. An dem Schräubchen auf dem Bild hatte ich nichts gemacht.
Verwirrte Grüße vom Mittelrhein
Mike
War gerade in der Garage um ein Bild bzw. ein kleines Video zu machen…. Benzinhahn aufgemacht…. alles bleibt trocken. Gestern lief unten aus dem Vergaser aus dem Röhrchen (s.Bild) ein satter Benzinstrahl!!!! Keine Ahnung was ich davon halten soll. An dem Schräubchen auf dem Bild hatte ich nichts gemacht.
Verwirrte Grüße vom Mittelrhein
Mike
- Dateianhänge
-
- IMG_6302.jpeg (306.16 KiB) 2669 mal betrachtet
- christian78
Da ist das Schwimmernadelventil undicht.
Das ist der Ab/Überlauf, nicht zustopfen, sonst läuft das in den Lufikasten oder Motor.
Das ist der Ab/Überlauf, nicht zustopfen, sonst läuft das in den Lufikasten oder Motor.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Das ist der Ablass der Schwimmerkammer, da mündet auch der Überlauf rein, evtl ist dein Schwimmernadelventil hängen geblieben
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:

aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:
- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
- Kawasaki ZX-6R Ninja (BJ 1996)
- Daelim Otello SG125F (BJ 2005)
-
Vielleicht auch hat irgendwas das Ventil blockiert, und ist jetzt in der Schwimmerkammer.
~-o|-
Ich hatte mal eine 3TB, die hat es nicht vertragen, den Benzinhahn komplett zu öffnen. Man durfte nach langer Standzeit den Hahn erst nur ein bisschen öffnen und erst voll, wenn schon etwas Benzin in die Kammer gelaufen war. Irgendwie hat sich das Nadelventil beim Schwall der ersten Ladung Benzin verklemmt und der Vergaser ist übergelaufen. Neues Ventil samt Sitz war verbaut, aber das Problem war trotzdem da. Mit dem erst leicht öffnen trat es allerdings dann nicht mehr auf.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Danke für die Hinweise, dann werde ich das mal weiter beobachten ob es nich mal auftritt
Grüße Mike
Grüße Mike