Ok, ja da hast du Recht so ist es angegeben.Straßenschrauber hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 22:58Mit den Angaben in mm ist gemeint, bei wieviel Öffnung des Primärvergasers der sekundäre angehoben wird.
Das ist In den Wartungsdaten für eigentlich alle XT600 mit 7 mm angegeben.
Ich lege dazu einen 7 mm Bohrer unter den Primärvergaserschieber. An diesem Punkt wird die Einstellschraube so gestellt, daß die Sekundärdrosselklappe anfängt, sich zu drehen.
Bei meinen Vergaser ist das aber zu früh, dann ist die Sekundärdrosselklappe bei Vollgas schon über der Horizontalen.
Bei 10 mm passt es.
Aber dennoch schaue ich wann die Sekundärdrosselklappe waagerecht steht und passe das dann mit den Anschlagschrauben primär/sekundär an. Wenn bei 7mm Öffnung Primärseitig die Drosselklappe sekundär beginnt sich zu bewegen und wie bei dir dann bei Vollgas ‚überdreht‘ korrigiere ich dies NICHT Primärseitig sondern Sekundärseitig.
Wenn es mit den 10mm wie bei dir funktioniert idt doch alles gut, ich wollte nur aufzeigen das man die Sekundärseite separat anpassen kann. (Innerhalb eines Spielraumes).
Grüße