Luftfilterkasten ausbauen - Hilfääääää
- Lindi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Luftfilterkasten ausbauen - Hilfääääää
Glückwunsch.
Die Rangliste führt aber an: Lampenträger/Verkleidung der 3AJ/3DT ausbauen. Eben mal wieder machen müssen. Das toppt alles.
Die Rangliste führt aber an: Lampenträger/Verkleidung der 3AJ/3DT ausbauen. Eben mal wieder machen müssen. Das toppt alles.
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Vergaser war bei mir noch drinnen....
-
Straßenschrauber
Vergaser raus- und wieder einbauen ist mit das Schlimmste, was an der 43f und wahrscheinlich den anderen Modellen auch zu machen ist.
Inzwischen hab ich da Übung ...
Wenn irgendwas am Vergaser zu tun ist, kann ich nur empfehlen, das komplette Programm zu fahren, mit Alles.
Auch AirCut neu, mit Ventil, nicht nur die Membran wechseln. Dahinter ist oft fesrgebackener hartnäckiger Dreck.
Aber Luftfilterkasten aus- und einbauen ist auch nicht ohne.
Inzwischen hab ich da Übung ...
Wenn irgendwas am Vergaser zu tun ist, kann ich nur empfehlen, das komplette Programm zu fahren, mit Alles.
Auch AirCut neu, mit Ventil, nicht nur die Membran wechseln. Dahinter ist oft fesrgebackener hartnäckiger Dreck.
Aber Luftfilterkasten aus- und einbauen ist auch nicht ohne.
~-o|-
- christian78
Das Air Cut... Da ist ja ein Gummimembrane und ne Feder, das sehr leicht zu tauschen ist.
Aber: Das Messingding ist im Vergasergehäuse verstemmt. Ich habe es nicht gewagt, das rauszunehmen - da wird ja ein Kanal hingehen.
Und im Dichtsatz sind auch nicht die kleinen O Ringe für die Leerlaufgemisschraube und Scheimmerkammerablass dabei.
Und auch für den Chocke gibts Dichtungen. Der ganze Chocke ist bei Kedo recht teuer.
Übrigens ist der Raum beim Drosselküken Chocke, bzw geht zur Chockedüse.
Der Chocke ist ja ein eigenständiger Vergaser - der regelt Luft und Sprit.
Vergaseraus/einbau hasse ich auch.
Und diese steinharten Schläuche, du brichst die jeden Finger drei Mal und dann dichten die Schläuche nicht mehr, weil man dran rumgemacht hat.
Der Vergaser hat ja hinten keinen richtigen Sitz - wo der Schlauch mit Schelle richtigen Halt finden könnte. Da sind nur gerade Flächen und fies kurz.
Die Schläuche müssen komplett die Fläche verdecken, sonst wird das nicht dicht. Schelle anknallen hilft nicht, rutscht trotzdem ab.
Da erfinde ich jedesmal neue Schimpfwörter.
Lieber speiche ich ein.
Aber: Das Messingding ist im Vergasergehäuse verstemmt. Ich habe es nicht gewagt, das rauszunehmen - da wird ja ein Kanal hingehen.
Und im Dichtsatz sind auch nicht die kleinen O Ringe für die Leerlaufgemisschraube und Scheimmerkammerablass dabei.
Und auch für den Chocke gibts Dichtungen. Der ganze Chocke ist bei Kedo recht teuer.
Übrigens ist der Raum beim Drosselküken Chocke, bzw geht zur Chockedüse.
Der Chocke ist ja ein eigenständiger Vergaser - der regelt Luft und Sprit.
Vergaseraus/einbau hasse ich auch.
Und diese steinharten Schläuche, du brichst die jeden Finger drei Mal und dann dichten die Schläuche nicht mehr, weil man dran rumgemacht hat.
Der Vergaser hat ja hinten keinen richtigen Sitz - wo der Schlauch mit Schelle richtigen Halt finden könnte. Da sind nur gerade Flächen und fies kurz.
Die Schläuche müssen komplett die Fläche verdecken, sonst wird das nicht dicht. Schelle anknallen hilft nicht, rutscht trotzdem ab.
Da erfinde ich jedesmal neue Schimpfwörter.
Lieber speiche ich ein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Ich nehme immer Gummipflege, dann flutscht das alles. Gummipflege und kein Fett! Weil es ja nicht dauerhaft flutschen soll, sondern nur beim Einbau. Außerdem löse sich die beiden Schraubem vom Luftfilterkasten. Dann kann man den ein paar Zentimeter vor und zurück bewegen. Das hilft ungemein.
- christian78
Bei der 3tb geht das mit dem Lufikasten, bringt ein Bisschen was. Trotzdem ein Geficke.
Bei der 2kf ist das schwieriger. Dannach wirst du dich hier wiederfinden:
viewtopic.php?f=287&t=157179
Bei der 2kf ist das schwieriger. Dannach wirst du dich hier wiederfinden:
viewtopic.php?f=287&t=157179
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!