drehzahl

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Hellhead
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 17:29

drehzahl

Beitrag von Hellhead »

schönen guten tag habe ein problem mit meiner 1vj und zwar bleibt das gas bei ca.2000u/min stehen und wenn ich noch mal kurz gas gebe geht es normal zurück kann eigentlich alle mir bekannten ursachen ausschließen (falschluft,gaszüge,o-ring llgs)vieleicht hat jemand ne idee was es noch sein könnte wäre über ein paar tips dankbar gruß an alle xtler

Hellhead
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 17:29

RE: drehzahl

Beitrag von Hellhead »

habe gerade mitbekommen das vor kurzen die gleiche frage gestellt wurde die antworten helfen mir aber leider auch nich viel weiter gruß

Dr.Moped
Beiträge: 51
Registriert: So 26. Apr 2009, 12:08

RE: drehzahl

Beitrag von Dr.Moped »

Hi, ich bin der Typ, der letztens die gleiche Frage gestellt hat :D
Mitlerweile glaube ich zu wissen, woran es liegt. Habe allerdings noch nicht die Zeit dafür gehabt, das zu überprüfen.
Im Primärvergaser ist ja so ne Art Gelenk, an dem der Schieber befestigt ist. Es besteht aus einem weißen Plastikteil mit 2 Bolzen drin, die mit Sicherungsclips gesichert sind. In diesem Plastikteil befindet sich eine kleine Feder, die gegen beide Bolzen drückt. Wenn diese Feder fehlt, hat der Schieber minimal Spiel, auch wenn das Gas geschlossen ist. Deshalb kann dies zu erhöhtem Standgas führen. Ich werd wohl ne Feder von nem Kugelschreiber oder so reinschieben. Sollte funktionieren :D
Meine Feder ist mir irgendwann rausgeflogen, als ich den Schieber rausgenommen habe.. hab dummerweise das Gelenk gelöst, obwohl das gar nicht nötig war.

Dr.Moped
Beiträge: 51
Registriert: So 26. Apr 2009, 12:08

RE: drehzahl

Beitrag von Dr.Moped »

Edit: Kugelschreiberfeder ist drin uuuund das Problem wurde beseitigt!
Es passen leider nur ganz wenige Kugelschreiberfedern. Am besten sind diese kleinen Federn von diesen Bleistiftminen-Klickteilen.. kA wie sowas heißt. Wie ein Kugelschreiber, nur mit Bleistiftmine halt. Da innen ist so ne kleine Feder drin. Um da ranzukommen, muss man das Teil nur mit Gewalt auseinanderreißen. Die Feder ist etwas zu kurz, also einfach ein bisschen auseinanderziehen. Passt dann ;)

madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: drehzahl

Beitrag von madrarua »

@dr.moped:
haabs gerade diesen thread gesehen, somit hat sich die Frage im anderen Thread erledigt!! Danke für die Rückmeldung!! Ich kenne das Problem schon inige Zeit (hab die feder auch verloren...) nur kennt kaum ein anderer diese feder..

gruss

madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: drehzahl

Beitrag von madrarua »

Cool, der Tipp mit dem Druckbleistift hat wunderbar funktioniert, und das Standgas steht nun auch wieder am richtigen Ort :-) Danke

Antworten