1VJ Bj87 stottert sobald warm, kein Standgas mehr

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
zp1969
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 21:35

1VJ Bj87 stottert sobald warm, kein Standgas mehr

Beitrag von zp1969 »

Hallo, meine 1VJ XT600 Bj87 springt kalt super an. nach 5-10min beginnt sie zu spucken. Nach kurzem Vollgas spuckt sie tatol und hat kein Standgas mehr. Stirbt ab. Nach kurzer Zeit springt sie wieder an.
Manchmal fährt sie dann wieder normal. Zündkerze getauscht, mit offenem Tank gefahren, Vergaser offen gehabt. Sprit fließt.
Mit halben Joker zwar erhöhtes Standgas springt aber nur so wieder als warmer wieder an. Hat jemand eine Idee ? zp1969

Benutzeravatar
ekke
Beiträge: 197
Registriert: Do 4. Sep 2008, 09:10

RE: 1VJ Bj87 stottert sobald warm, kein Standgas mehr

Beitrag von ekke »

Ich hatte ähnliche Symptome an meiner 43F. Springt gut an nimmt wenn sie kalt ist auch Gas an. Wird aber immer schlechter je wärmer der Motor wird. Dachte auch die ganze Zeit an Nebenluft, Spritzufuhr, Vergaser .... also alle üblichen Verdächtigen untersucht und Ausgetauscht. Vergaser komplett überholt und linken Ansaugstutzen getauscht. Hat alles nix gebracht. Kein Standgas wenn warm. Gas aufreißen aus dem Standgas führt zum sofortigen Absterben des Motors. Springt dann wenn warm kaum noch an. Nimmt kein Gas an immer über 2000 U/min halten. Eiertanz bei Stopps.

Dann der entscheidende Tip von einem anderen XT500/ XT600-Fahrer. Versuch´s mal mit ner anderen CDI. Hatte er natürlich in seinem Fundus. :-)
Am Ende war es eine langsam stebende CDI, die die Kiste in warmem Zustand unfahrbar gemacht hat CDI von einer 3AJ montiert und die Kiste lief wieder wie ne eins. Zieht aus allen Drehzahlen sauber hoch ohne zu verschlucken oder Fehlzündungen.

Macht wieder richtig Spaß.

CDI würde ich also bei deiner auch nicht ausschließen.

Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

karli
Beiträge: 209
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:06

RE: 1VJ Bj87 stottert sobald warm, kein Standgas mehr

Beitrag von karli »

Mal schauen ob der Choke möglicherweise festhängt!

Antworten