nu iss der motor platt

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Bubenze
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: nu iss der motor platt

Beitrag von Bubenze »

Hallo,

hab beim Motoritz nun alles bestellt und sehe der Zukunft wieder ein klein wenig optimistischer entgegen. Dank an alle hilfreichen Diskussionsteilnehmer.

Gruß

MM

Bubenze

RE: nu iss der motor platt

Beitrag von Bubenze »

Auf meinem Kolben ist eingeprägt: L 50 2 und der obligatorische Richtungspfeil. Außerdem ist innen der yamaha-Schriftzug zu lesen. Kann mir jemand verraten, um welches Maß es sich handelt?

Gruß

Markus

Bubenze

Motor löppt

Beitrag von Bubenze »

Hasllo,

hurraaaa - sie läuft wieder !!! Nach nur 15 Stunden Arbeit und ein bisschen Alteisen vom Motoritz macht die XT wieder brav, was sie soll. Ausgetauscht wurden: Ölpumpe, Zylinderkopf, Nockenwelle, Kolbenbolzen und Kipphebeldeckel. Nicht ausgetauscht wurde der Kolben. Grund: Sie hat mächtig Dampf von unten in allen Drehzahlbereichen.

Außerdem hätte ich keinen neuen Kolben ohne ein neues Pleuel eingebaut, was eine Trennung der Motorgehäusehälften und eine neue Kurbelwelle zur Folge gehabt hätte. Denn das Pleuel tauscht man nicht ma so eben mit nem 10er Ringschlüssel und einem Kreuzschraubendreher. Und ich finde, das ist die alte Mühle (700 Euro Anschaffungspreis) irgendwo auch nicht mehr wert. Denn auch Schwingenlager, Federbein, Verkabelung, Speichen, Plastik etc etc etc sind nicht mehr fabrikneu - ist halt ein altes Möffchen.

Hoffe, sie fährt noch viele Kilometer so wie sie ist.

Danke an alle und immer eine Handbreit Asphalt unter Euren reifen!!!

Gruß

MM:-)

christian78

RE: Motor löppt

Beitrag von christian78 »

Juhuuuuuu!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten