O-Ring Dichtung der LLGRS
- Moppedfahrer
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
O-Ring Dichtung der LLGRS
Mit blindem Vertrauen auf den nagelneuen Vergaserreperaturkit drehte ich dummerweise auch die Leerlaufgemischregulierschraube raus. - Das wars dann mit der bis dahin sauber schliessenden Dichtung.
Als ich dann selbstsicher grinsend die Verpackung des Vergaserreperaturkits inspizierte, wurde ich dann doch etwas fickerig! Da passte leider nix und das war's dann mit meinem Wochenendausritt.
Auf den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Seiten fand ich nur eine Leerlaufregulierschraube mit dem Verweis, man solle die alte Dichtung übernehmen. - Die ist leider schon von den Ameisen im Kiesbett weggetragen worden und zudem gerissen.
Hat jemand für mich vielleicht die Dimensionen der LLGRS-Dichtung zur Hand?
Muss ich eigentlich knapp hinter den Ansaugstutzen Vital-Dichtungen aufgrund der Zylindernähe nehmen?
Die Dichtung der Vergaserablassschraube passt übrigens nicht. Sie sitzt zwar recht gut in der Nut, doch hält sie das teure Nass nicht im Gaser.
Zackigen Gruss vom Moppedfahrer!
Als ich dann selbstsicher grinsend die Verpackung des Vergaserreperaturkits inspizierte, wurde ich dann doch etwas fickerig! Da passte leider nix und das war's dann mit meinem Wochenendausritt.
Auf den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Seiten fand ich nur eine Leerlaufregulierschraube mit dem Verweis, man solle die alte Dichtung übernehmen. - Die ist leider schon von den Ameisen im Kiesbett weggetragen worden und zudem gerissen.
Hat jemand für mich vielleicht die Dimensionen der LLGRS-Dichtung zur Hand?
Muss ich eigentlich knapp hinter den Ansaugstutzen Vital-Dichtungen aufgrund der Zylindernähe nehmen?
Die Dichtung der Vergaserablassschraube passt übrigens nicht. Sie sitzt zwar recht gut in der Nut, doch hält sie das teure Nass nicht im Gaser.
Zackigen Gruss vom Moppedfahrer!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!
Noch kann ich kicken!
RE: O-Ring Dichtung der LLGRS
Zwischen Zylinder und Ansaugstutzen sowie zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ist keine weitere Dichtung nötig. Oder was meinst Du mit in der Nähe der Stutzen ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- Moppedfahrer
Danke für Deine schnelle Antwort, Henner,
Ich drückte mich wohl etwas unverständlich aus.
Meine Frage zielte auf das Material des LLGRS O-Rings. Da die LLGRS ja zum Zylinder zeigt, könnten dort auch höhere Temperaturen ein anderes O-Ring Material erfordern?
Doch zunächst ist die erforderliche Größe des O-Rings für mich von Interesse. Es wäre hilfreich, wenn jemand die passende Größe von Innendurchmesser und Schnurstärke zur Hand hätte.
Sportlichen Gruss vom Mopped_Pit
Ich drückte mich wohl etwas unverständlich aus.
Meine Frage zielte auf das Material des LLGRS O-Rings. Da die LLGRS ja zum Zylinder zeigt, könnten dort auch höhere Temperaturen ein anderes O-Ring Material erfordern?
Doch zunächst ist die erforderliche Größe des O-Rings für mich von Interesse. Es wäre hilfreich, wenn jemand die passende Größe von Innendurchmesser und Schnurstärke zur Hand hätte.
Sportlichen Gruss vom Mopped_Pit
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!
Noch kann ich kicken!
Da sind "normale" NBR-Ringe drin. Viton kann, muss aber nicht.
Die Vital-Ringe habe ich um den Bauch (günstig abzugeben....
)
Viel Schbass beim Schrauben
Die Vital-Ringe habe ich um den Bauch (günstig abzugeben....

Viel Schbass beim Schrauben
DJ02/99
- Moppedfahrer
Danke für den Hinweis!
Also gleich morgen ab zur O-Ring Quelle.
Gegen die Vital-Ringe plane ich den E-Starter stillzulegen.
Sportlichen Gruss & sichere Fahrt
Also gleich morgen ab zur O-Ring Quelle.
Gegen die Vital-Ringe plane ich den E-Starter stillzulegen.

Sportlichen Gruss & sichere Fahrt
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!
Noch kann ich kicken!
Hallo,
bei (m)einer XT600K (3TB) passte O-Ring id 3.0 x 1.5
günter
bei (m)einer XT600K (3TB) passte O-Ring id 3.0 x 1.5
günter
- Moppedfahrer
Danke für die Masse, Günter.
Ich werde mir 3 x 1,5 und 3 x 2 (wenn vorhanden) mitnehmen & leider erst am kommenden WoEnde einbauen können.
Damit alle Leser von den Ergebnissen profitieren, werde ich über die passende Grösse und ggf. Dichtigkeit berichten.
Schraubergrüsse vom Mopped_Pit
Ich werde mir 3 x 1,5 und 3 x 2 (wenn vorhanden) mitnehmen & leider erst am kommenden WoEnde einbauen können.
Damit alle Leser von den Ergebnissen profitieren, werde ich über die passende Grösse und ggf. Dichtigkeit berichten.
Schraubergrüsse vom Mopped_Pit
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!
Noch kann ich kicken!
- Moppedfahrer
Jo, 3,0 x 1,5 passt genau.
Ich habe gerade 3,0 x 2,0 reingequetscht und es war zu viel des Guten.
Schraubergruss,
Moppedfahrer
Ich habe gerade 3,0 x 2,0 reingequetscht und es war zu viel des Guten.
Schraubergruss,
Moppedfahrer
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!
Noch kann ich kicken!