Motor geht aus beim nach vorne wippen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Mige
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor geht aus beim nach vorne wippen

Beitrag von Mige »

Hallo Zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem mit einer 1VJ eines Kolegen.

Wenn ich die Maschine nach vorne wippe, oder beim fahren bremse und die Kupplung ziehe geht der Motor aus. Das gleiche passiert wenn sie auf dem Hauptständer steht oder die Tenere mit dem vorderrad gegen eine Wand stellt oder ich die Tenere fahrbereit nach vorne wippe. Wenn ich die Drehzahl auf 3-4t u/min erhöhe fällt die Drehzal leicht ab (auf ca 2-3t u/min), hat aber def keine Zündaussetzer.

Erst dachte ich dass mit einer Vergaserrevision das Problem behoben ist, aber nach einer kompletüberholung (Ultraschall, alles neu Dichtungen, Benzinstand eingestellt) sind diese Syntome unverändert da.

Dann habe ich die Benzinpumpe abgehängt und das Benzin dierekt vom Tank genommen, kein Erfolg. Dann habe ich den Tank demontiert und das Benzin über ein Gefäss in den Vergasser geleitet und dabei die Unterrdruckleitung mit einer Zange abgeklemmt. Ich hatte den Verdacht dass durch das Wippen vieleicht etwas Benzin über die Unterdruckleitung dierekt in den Ansaugtrakt läuft, jedoch Fehlanzeige. Die Ansaugstutzen sind neu, Ventile eingestellt, Auspuff Org. und Luftfilter ist neu und Org.

Ja ich weiss einfach nicht weiter. kennt jemand das Problem?

Beste Grüsse und vielen Dank im Vorraus

Michel

Henner
(verstorben)
RE: Motor geht aus beim nach vorne wippen

Beitrag von Henner »

Ich kenn sowas nur von zu hohem Schwimmerstand im Vergaser.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Mige

Beitrag von Mige »

Nachdem ich die Suchfunktion betätigt hatte dachte ich auch das müsste es sein. Habe diesen nochmals gemessen und "nur" 7mm gemessen.

Mige

Beitrag von Mige »

Habe den Vergaser nochmals ausgebaut und bemerkt dass der O-Ring um den Choke-Ansaug fehlte. Dieser O-Ring fehlte schon beim auseinandernehmen, habe diesen deshalb gar nicht bemerkt. Ich werde nächste Woche den Vergaser wieder einbauen und das Resultat posten. Hoffe jedoch dass es das war. Das Problem bestand schon vor der Revision. Melde mich dann. Beste Grüsse Michel

Mige

Beitrag von Mige »

Habe heute den Vergasser eingebaut, und siehe da es war der fehlende O-Ring....

Antworten