Vergaser lief erst über - und jetzt nicht mehr
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Vergaser lief erst über - und jetzt nicht mehr
Hallo zusammen,
Vorgestern wollte ich morgens wie üblich zur Arbeit fahren, da bemerkte ich nach ein paar Metern einen ziemlichen Benzingeruch. Und siehe da, beim Stehen und Schauen lief das Benzin in Strömen irgendwo aus dem Vergaser. Ich habe natürlich sofort den Hahn zugedreht und wieder zurück nach Hause. Für eine Fehlersuche hatte ich keine Zeit, ich mußte ja zur Arbeit.
Heute habe ich den Motor nochmal gestartet, in Erwartung, die Benzinquelle zu finden, aber - NICHTS! Absolut nichts.
Was kann da passiert sein? Wie findet man einen nicht reproduzierbaren Fehler?
Hat jemand eine Idee?
73
Tom
Vorgestern wollte ich morgens wie üblich zur Arbeit fahren, da bemerkte ich nach ein paar Metern einen ziemlichen Benzingeruch. Und siehe da, beim Stehen und Schauen lief das Benzin in Strömen irgendwo aus dem Vergaser. Ich habe natürlich sofort den Hahn zugedreht und wieder zurück nach Hause. Für eine Fehlersuche hatte ich keine Zeit, ich mußte ja zur Arbeit.
Heute habe ich den Motor nochmal gestartet, in Erwartung, die Benzinquelle zu finden, aber - NICHTS! Absolut nichts.
Was kann da passiert sein? Wie findet man einen nicht reproduzierbaren Fehler?
Hat jemand eine Idee?
73
Tom
RE: Vergaser lief erst über - und jetzt nicht mehr
Dein Schwimmerkammerventil hat gehängt (gehongen?).
Entweder war mal ein Dreckkrümelchen drin, oder was anderes, das hat sich wohl wieder losvibriert.
Mal beobachten, wenns nicht wieder auftritt, weiterfahren. Sonst mal Tank ablassen, reinigen, evtl. Vergaser reinigen.
Entweder war mal ein Dreckkrümelchen drin, oder was anderes, das hat sich wohl wieder losvibriert.
Mal beobachten, wenns nicht wieder auftritt, weiterfahren. Sonst mal Tank ablassen, reinigen, evtl. Vergaser reinigen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Den Effekt hatte ich auch mal. Letztlich lag's an der Kombination Schwimmer und Schwimmerachse. Das Material hatte sich abgearbeitet und der Schwimmer hing immer beim ersten Anlassen leicht fest.
Und wie hast du dieses Problem beseitigt?
zu 99% reichen die Vibrationen des Motors um das hängende Ventil zu befreien. Als Notbehelf geht Klopfen mit einem Holzteil auf den Vergaser.
Ich denke bei Ihm hat er die Achse glattgeschliffen.
Ich denke bei Ihm hat er die Achse glattgeschliffen.
Grüße, Henner
Bei mir hat das Klopfen tatsächlich geholfen, war mir auf Dauer einfach zu dumm. Ich habe beim Überholen des Vergasers einen neuen Schwimmer mit neuer Achse eingebaut. Das ist übrigens ein guter Moment, um einfach alles im Vergaser mal zu erneuern, Dichtungen, das Ventil, Düsen...