Vergaser - Flüsterer GESUCHT
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Vergaser - Flüsterer GESUCHT
Ja, so machen das manche Männer. Frauen stellen den Schwimmerstand mit einem passenden Glas ein, und bauen nur einmal einchristian78 hat geschrieben: ↑Di 8. Sep 2026, 16:50
Und:
Den Vergaser musst du grundsätzlich dreimal ausbauen, weil der Schwimmerstand wieder nicht stimmt. Wetten![]()
- christian78
Achso stimmt. Und Männer lesen keine Anleitungen 
So Gammel, dieses salzartige Griesel löst sich übrigend hervorragend mit Essig Essenz. Kann aber Messingteile wie Düsen verfärben.
Der Hohlraum unter dem Vergaserdeckel gehört übrigens zum Kaltstarterbereich.
So Gammel, dieses salzartige Griesel löst sich übrigend hervorragend mit Essig Essenz. Kann aber Messingteile wie Düsen verfärben.
2kf blau 
Ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar
Spinner.christian78 hat geschrieben: ↑Di 8. Sep 2026, 18:33Achso stimmt. Und Männer lesen keine Anleitungen
Moderatoren, löscht mal mein Profil wieder. Mit so Leuten wie Crhristian78 muss ich mich nicht beschäftigen
- christian78
Am ersten Tag hier, nichtmal vorgestellt und Stunk machen. Sowas ist hier gern gesehen.
Auf sowas kann ich aber auch verzichten.
Auf sowas kann ich aber auch verzichten.
2kf blau 
-
Straßenschrauber
Was war das denn?
Ich kann nicht sehen, an was man sich bei Christians Beiträgen stören könnte:
Ich kann nicht sehen, an was man sich bei Christians Beiträgen stören könnte:
Als Antwort aufchristian78 hat geschrieben: ↑Di 8. Sep 2026, 16:50Und:
Den Vergaser musst du grundsätzlich dreimal ausbauen, weil der Schwimmerstand wieder nicht stimmt. Wetten![]()
finde ich Christians Antwort eigentlich ok:Ja, so machen das manche Männer. Frauen stellen den Schwimmerstand mit einem passenden Glas ein, und bauen nur einmal ein
Vielleicht hat Paetra mal mit Vollpfosten zu tun gehabt? Kurze Zündschnur jedenfalls ...
~-o|-
-
lowrider82
Na na na! Wortwahl, bitte!
Kann ein Moderator nicht. Wie es geht, stand in den von dir abgesegneten Nutzungsbedingungen, welche auch eine Nettiquette beinhalten.Moderatoren, löscht mal mein Profil wieder.
Dann sollte man es als erwachsenes Lebewesen auch schaffen, nicht auf alles zu reagieren und manches zu ignorieren. Wir sind kein übermoderiertes Forum. Solange es freundlich bleibt.Mit so Leuten wie Crhristian78 muss ich mich nicht beschäftigen
-
Straßenschrauber
Top!
Inzwischen kann ich den Schwimmerstand auch bei eingebautem Vergaser korrigieren. Ein Spiegel hilft.
Das würde ich unterwegs aber nicht machen: Wenn da was verlorengeht, geht's nicht mehr weiter.
Der Schwimmerstand hat sich bei mir nach kurzer Zeit immer wieder verändert (geprüft bei aufrecht stehendem Motorrad).
Einmal war der Schwimmer undicht.
Und dann war der Ersatzschwimmer verbogen, so daß mal die eine Seite, mal die andere zum Schließen des Schwimmernadelventils geführt hat.
Ist das so?christian78 hat geschrieben: ↑Di 8. Sep 2026, 18:33Der Hohlraum unter dem Vergaserdeckel gehört übrigens zum Kaltstarterbereich.
christian78 hat geschrieben: ↑Di 8. Sep 2026, 16:50Den Vergaser musst du grundsätzlich dreimal ausbauen, weil der Schwimmerstand wieder nicht stimmt. Wetten
Der Schwimmerstand läßt sich hervorragend im ausgebauten Zustand einstellen und auch mit der Schlauchmethode kontrollieren, z.B. mit Bremsenreiniger.
Inzwischen kann ich den Schwimmerstand auch bei eingebautem Vergaser korrigieren. Ein Spiegel hilft.
Das würde ich unterwegs aber nicht machen: Wenn da was verlorengeht, geht's nicht mehr weiter.
Der Schwimmerstand hat sich bei mir nach kurzer Zeit immer wieder verändert (geprüft bei aufrecht stehendem Motorrad).
Einmal war der Schwimmer undicht.
Und dann war der Ersatzschwimmer verbogen, so daß mal die eine Seite, mal die andere zum Schließen des Schwimmernadelventils geführt hat.
~-o|-