RE: Motorölventil
Verfasst: So 29. Feb 2004, 08:24
Hi,
wenn sie nicht während dem Fahren, bei warmem Motor qualmt, wenn sie nicht übermäßig Öl braucht, nicht (laut), klappern tut - laß' sie zu und fahr' einfach weiter, bis du wirklich Handlungsbedarf hast. Mit dem Ölstand: Wenn der Motor richtig! warm ist, mußt sofort - garnicht warten - nach dem Abstellen nach dem Ölstand gucken. Ist da dann genug drin, ist alles andere egal, dann paßt es.
Kompression messen bringt nix, mach' höchtens den Dekozug ab und drücke bei warmem Motor auf den Kicker. Wenn der einigermaßen schwer geht, hast du genug Kompression. (Ventile dürfen aber nicht zu eng eingestellt sein)
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
wenn sie nicht während dem Fahren, bei warmem Motor qualmt, wenn sie nicht übermäßig Öl braucht, nicht (laut), klappern tut - laß' sie zu und fahr' einfach weiter, bis du wirklich Handlungsbedarf hast. Mit dem Ölstand: Wenn der Motor richtig! warm ist, mußt sofort - garnicht warten - nach dem Abstellen nach dem Ölstand gucken. Ist da dann genug drin, ist alles andere egal, dann paßt es.
Kompression messen bringt nix, mach' höchtens den Dekozug ab und drücke bei warmem Motor auf den Kicker. Wenn der einigermaßen schwer geht, hast du genug Kompression. (Ventile dürfen aber nicht zu eng eingestellt sein)
Gruss
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