Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
- Hannes23
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- Registriert: Di 27. Feb 2018, 16:56
Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Hallo zusammen,
Ich bin nun schon länger mit dem vergaser beschäftigt und krieg es einfach nicht hin.
Vergaser wurde gereinigt
hat neue Dichtungen
Membran getauscht
neue Ansauggummis sind dicht
Sek Vergaser poliert
Benzinpumpe ausgebaut
Choke umgebaut auf Vergaserbetaetigung
Lufi neu Anschluesse dicht
Benzin ist da, springt gut an, dreht am stand hoch, standgas gut
Wenn ich im 1. beschleunige dreht sie hoch, ab dem 2. Gang keine Gasannahme mehr über 4000u/min, also rennt vermtl. nur auf Prim. Vergaser.
Benzin ueber Ablassschraube ok
Benzin am sekVergaser (Schraube unten auf) Benzin ist da
Düsen sauber
Wo kann der Fehler liegen, kann mir jemand weiterhelfen?
Zuendspule,Kabel oder Cdi ...böser Geist
LgHannes
Ich bin nun schon länger mit dem vergaser beschäftigt und krieg es einfach nicht hin.
Vergaser wurde gereinigt
hat neue Dichtungen
Membran getauscht
neue Ansauggummis sind dicht
Sek Vergaser poliert
Benzinpumpe ausgebaut
Choke umgebaut auf Vergaserbetaetigung
Lufi neu Anschluesse dicht
Benzin ist da, springt gut an, dreht am stand hoch, standgas gut
Wenn ich im 1. beschleunige dreht sie hoch, ab dem 2. Gang keine Gasannahme mehr über 4000u/min, also rennt vermtl. nur auf Prim. Vergaser.
Benzin ueber Ablassschraube ok
Benzin am sekVergaser (Schraube unten auf) Benzin ist da
Düsen sauber
Wo kann der Fehler liegen, kann mir jemand weiterhelfen?
Zuendspule,Kabel oder Cdi ...böser Geist
LgHannes
xt600e dj02 2002
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
Re: Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Macht der zweite Vergaser zum richtigen Zeitpunkt auf?
Maybach
Maybach
Re: Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Servus, den muss ich noch einstellen.
Hab zuerst noch den "Popel des Grauens" aus dem Sieb vom Schwimmerventil rausgeholt.
Dreht jetzt mit 3/4 Gas hoch, verschluckt sich aber immer noch bei Vollgas.
Das könnte sein, dass der zu früh aufmacht.
Mach jetzt weiter mit den 7mm prim. und sek. Vergaser und wenn nötig mit der Abstimmung der Nadeln und Düsen.
Der Techniker der die Luftschraube konstruiert hat war ein Genie.
Lg Hannes
Hab zuerst noch den "Popel des Grauens" aus dem Sieb vom Schwimmerventil rausgeholt.
Dreht jetzt mit 3/4 Gas hoch, verschluckt sich aber immer noch bei Vollgas.
Das könnte sein, dass der zu früh aufmacht.
Mach jetzt weiter mit den 7mm prim. und sek. Vergaser und wenn nötig mit der Abstimmung der Nadeln und Düsen.
Der Techniker der die Luftschraube konstruiert hat war ein Genie.
Lg Hannes
xt600e dj02 2002
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
Re: Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Es muss auch Genies geben ...
Maybach
Maybach
Re: Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Der sek. Vergaser ist z.Z. so eingestellt, dass die Drosselklappe waagrecht bei Vollgas steht.
Ich vermute das Problem eher beim prim.Vergaser, weil sie mit 3/4 Gas gut hochdreht bei Vollgas aber nicht und da sollte ja "sanft" der 2. aufmachen.
Irgendwie passt der Übergang nicht.
Ich vermute das Problem eher beim prim.Vergaser, weil sie mit 3/4 Gas gut hochdreht bei Vollgas aber nicht und da sollte ja "sanft" der 2. aufmachen.
Irgendwie passt der Übergang nicht.
xt600e dj02 2002
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
2rx Vergaserproblem
Hallo zusammen,
Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen.
Ausschliesen kann ich relativ sicher
Membran
Seitenstaenderschalter
Benzinpumpe
Falschluft
Benzinversorgung, wobei ich mir beim sek.Vergaser nicht ganz sicher bin
Schmutz im Vergaser
Schwimmerventil
Luftfilter
Die nächsten Schritte waeren:
Schwimmerstand
Alle Düsen und Nadeln erneuern
Was mir aufgefallen ist, die Kedo Membran sitzt mit dem Kunststoffring oben auf dh. der Kolben geht nicht ganz runter wie der org., aber bei geschlossener Drosselklappe sollte das egal sein.
Meine Vermutung ist, dass beim sek.Vergaser ab 2. Gang Vollgas zu wenig Sprit über die Verbingung ankommt. Mit dem gezogenen Choke rennt das Teil fast normal...nur kurzes Stueck zum Test.
Haette noch jemand der Experten einen Tipp für mich?
Lg und Danke Hannes
Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen.
Ausschliesen kann ich relativ sicher
Membran
Seitenstaenderschalter
Benzinpumpe
Falschluft
Benzinversorgung, wobei ich mir beim sek.Vergaser nicht ganz sicher bin
Schmutz im Vergaser
Schwimmerventil
Luftfilter
Die nächsten Schritte waeren:
Schwimmerstand
Alle Düsen und Nadeln erneuern
Was mir aufgefallen ist, die Kedo Membran sitzt mit dem Kunststoffring oben auf dh. der Kolben geht nicht ganz runter wie der org., aber bei geschlossener Drosselklappe sollte das egal sein.
Meine Vermutung ist, dass beim sek.Vergaser ab 2. Gang Vollgas zu wenig Sprit über die Verbingung ankommt. Mit dem gezogenen Choke rennt das Teil fast normal...nur kurzes Stueck zum Test.
Haette noch jemand der Experten einen Tipp für mich?
Lg und Danke Hannes
xt600e dj02 2002
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
an der xt 500 z 1987 2rx gescheitert
Re: 2rx Vergaserproblem
warum hängst du die Frage nicht an den schon bestehenden Thread
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
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Re: Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Hannes23 hat geschrieben: ↑Di 17. Apr 2018, 06:39Hallo zusammen,
Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen.
Ausschliesen kann ich relativ sicher
Membran
Seitenstaenderschalter
Benzinpumpe
Falschluft
Benzinversorgung, wobei ich mir beim sek.Vergaser nicht ganz sicher bin
Schmutz im Vergaser
Schwimmerventil
Luftfilter
Die nächsten Schritte waeren:
Schwimmerstand
Alle Düsen und Nadeln erneuern
Was mir aufgefallen ist, die Kedo Membran sitzt mit dem Kunststoffring oben auf dh. der Kolben geht nicht ganz runter wie der org., aber bei geschlossener Drosselklappe sollte das egal sein.
Meine Vermutung ist, dass beim sek.Vergaser ab 2. Gang Vollgas zu wenig Sprit über die Verbingung ankommt. Mit dem gezogenen Choke rennt das Teil fast normal...nur kurzes Stueck zum Test.
Haette noch jemand der Experten einen Tipp für mich?
Lg und Danke Hannes
Zuletzt geändert von displex am Di 17. Apr 2018, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
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Re: Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Der Choke hat soweit ich das eis nur Auswirkung auf den Primärvergaser.
Also dort suchen.
Öffnet der sek. Schieber sehr leichtgängig. kommt überalll genügend Sprit an? Ist die Verbindungsleitung auch nicht geknickt.
Hast du die LLGRS eingestellt?
Membrane korrekt eingebaut, Nadel richtig eingesetzt , Scheiben und Clips an der richtigen Stelle?
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm
Also dort suchen.
Öffnet der sek. Schieber sehr leichtgängig. kommt überalll genügend Sprit an? Ist die Verbindungsleitung auch nicht geknickt.
Hast du die LLGRS eingestellt?
Membrane korrekt eingebaut, Nadel richtig eingesetzt , Scheiben und Clips an der richtigen Stelle?
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm
Gruß Thomas
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Re: Xt 500 z 2rx vergaserproblem...
Hallo zusammen,
Ich habe den sek.Vergaser vollständig zusammengebaut, gereinigt, poliert.
Was mir aufgefallen ist, die Kedo Membran sitzt mit dem Kunststoffring oben auf dh. der Kolben geht nicht ganz runter wie der org., aber bei geschlossener Drosselklappe sollte das egal sein.
Meine Vermutung ist, dass beim sek.Vergaser ab 2. Gang Vollgas zu wenig Sprit über die Verbindung ankommt. Mit dem gezogenen Choke rennt das Teil fast normal...nur kurzes Stueck zum Test.
Lehrlaufgemischschraube ist 3 Umdrehungen raus, im Stand gutes Ansprechverhalten beim Gas aufreisen, kein Verschlucken.
Ausschliesen kann ich relativ sicher
Membran
Seitenstaenderschalter
Benzinpumpe
Falschluft
Benzinversorgung, wobei ich mir beim sek.Vergaser nicht ganz sicher bin
Schmutz im Vergaser
Schwimmerventil
Luftfilter
Die nächsten Schritte waeren:
Schwimmerstand
Alle Düsen und Nadeln erneuern
Lg und Danke Hannes
Ich habe den sek.Vergaser vollständig zusammengebaut, gereinigt, poliert.
Was mir aufgefallen ist, die Kedo Membran sitzt mit dem Kunststoffring oben auf dh. der Kolben geht nicht ganz runter wie der org., aber bei geschlossener Drosselklappe sollte das egal sein.
Meine Vermutung ist, dass beim sek.Vergaser ab 2. Gang Vollgas zu wenig Sprit über die Verbindung ankommt. Mit dem gezogenen Choke rennt das Teil fast normal...nur kurzes Stueck zum Test.
Lehrlaufgemischschraube ist 3 Umdrehungen raus, im Stand gutes Ansprechverhalten beim Gas aufreisen, kein Verschlucken.
Ausschliesen kann ich relativ sicher
Membran
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Schmutz im Vergaser
Schwimmerventil
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Schwimmerstand
Alle Düsen und Nadeln erneuern
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