Vergasereinstellung Hochlagen

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Straßenschrauber
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Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Straßenschrauber »

Naja, der Schlauch muß zum Abmagern ja nur zusammengedrückt werden, nicht abgezogen.
Das könnte auch bei den neueren Vergasern funktionieren.
~-o|-

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XTsucher
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Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von XTsucher »

Oder den Schlauch vor der Reise verlängern in einer Spirale… da könnte man dann mit einem kleinen Schlauchquetscher dran…
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
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Stuecki
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Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Stuecki »

Bringt eine Quetschung da wirklich was ? So schnell läuft die Sekundärseite unten ja auch nicht leer
Grüße, Stücki :!:
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Straßenschrauber
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Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Straßenschrauber »

Straßenschrauber hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2023, 08:38
Was auch funktionieren könnte:
Will heißen: Ich hab das noch nie probiert.

Eine nennenswerte Schwimmerkammer gibt's sekundärseitig nicht, das ist auf den Fotos gut zu sehen.
Die Restmenge ist ganz schnell weg. Und wenn nicht:
Svoeen hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2023, 17:04
Abklemmen im Sinn von zusammendrücken sollte funktionieren. Es muss ja nicht 100% dicht sein, einfach nur den Durchfluss reduzieren.
Falls wer auf die Idee kommt, den Sekundärvergaser auszuschalten, indem der Luftansaugweg verschlossen wird:
Das hab ich mal "getestet" (einen Lappen im Luftfilterkasten vergessen):
Dann ist soviel Unterdruck im Sekundärvergaser, daß ziemlich viel Sprit aus der Schwimmerkammer im Primärvergaser gesaugt wird.

Dank Iridium-Kerze und dem kräftigen Zündfunken aus der digitalen CDI bin ich damit noch zum über 100 km entfernten Treffen gekommen, auf der spotzenden XT600, schwarze Rauchwolken hinterherziehend.
~-o|-

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