Stottern bei Vollgas

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

Hallo Leute,

meine XT 600 Bj.89 3AJ
stottert ,in jedem Gang,bei Vollgas.
Langsames beschleunigen funktioniert bis ca.120kmh im 5.Gang.
Sobald ich aber dann Vollgas gebe kotzt sie wieder.
Habe schon 2 mal denn Vergaser auseinander gehabt,gereinigt und kontrolliert.
Hab schon Unterdrukkolben mit Membran am Sekundärvergaser ausgetauscht weil die alte Membran hart war.
Kompletes Schwimmernadelventil mit Sieb hab ich auch ersetzt.
Ansaugstutzen kontrolliert-sind Dicht.
Schwimmerstand hab ich auch kontrolliert.
Zündkerze ist neu. NGK DPR 7EA-9
Tankentlüftung ist frei.(Mit offenem Tankdeckel das gleiche)
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?!?

Danke

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

mein Tip: mal nach der Elektrik schauen,

evtl. ist die "Blackbox" irgendwo angeknackst, (dann sollte sie wenn, aber nur noch auf Standgas laufen, hatte ich mal) vielleicht mal testweise austauschen (wenn machbar)
oder Zündkabel ?
oder doch Luftfilter ?

wenn da nix zu finden ist, mußt Du doch jemand mit höhere Weihen fragen, und da gibt sicher einige.

Alexx

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

...richtige Hauptdüse???


Viele Grüße

Chrissi

Flo
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 23:28

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von Flo »

Hi,

trat das Problem plötzlich ohne dein zutun auf oder hast was geändert? Auspuff, Krümmer, Drosselung oder so? Falls du nichts gemacht hast, würde ich auch auf Elektrik tippen. Hast du jedoch die XT in diesem Zustand gekauft oder baulich etwas geändert, solltest du deine Vergasereinstellung prüfen. Für mich klingt es so, als ob der Motor bei hohen Drehzahlen ein zu mageres Gemisch bekommt. Zur Abhilfe könntest du die Düsennadel ne Kerbe höher hängen oder mal die Hautpdüse ne Nummer größer probieren. Zum Thema Vergasereinstellung könntest du auch mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß
Flo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

Hallo,
ich hatte das Problem auch,bei mir wars ein hängendes Schwimmernadel-Ventil.Da Du das schon neu hast,mess mal den Schwimmer-Stand.Einen durchsichtigen Schlauch unten auf den Stutzen an der Schwimmerkammer aufstecken und paralell zum Vergaser halten.Ablaßschraube aufdrehen.Der Sprit sollte auf Höhe der Fuge Schwimmerkammer/Vergaser liegen.
Viel Glück
Erwin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

Danke für die Hilfe.
Schwimmerstand hab ich schon konntroliert,sogar während der Fahrt.
Hauptdüse muß passen,weil sie ja vorher auch gut lief.
Nadel könnte ich mal ausprobieren.
Das Problem kam nach einer längeren standzeit.Sie wollte auf einmal nicht mehr anspringen.
Dann Vergaser gereinigt und die Teile ausgetauscht wie schon beschrieben,neue Batterie und neues Anlasserrelai eingebaut.
Und ab dem Moment lief sie nicht mehr richtig bei bei Vollgas/schlagartigem Vollgas.
Vieleicht hat ja noch jemand einen Tip.Danke.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

Würde mal den Sprit ablassen und neuen kaufen!
Evtl mal den Benzinhahn prüfen, könnte verstopft sein und so bekommt dein Mopped auch zu wenig Sprit und läuft zu mager bei zu hoher Drehzahl.
MfG Fischer

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von frankie »

elektrik könnte tatsächlich die lösung sein. wir hatten mal einen fall mit defekter lichtmaschine, das waren die gleichen symptome. mal spaßeshalber austauschen (evtl. irgendwo lima leihen).

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

Vielleicht hab ich es auch überlesen...hast du aus das Sieb über dem Schwimmernadelventil gereinigt habe vor 1 Woche eine Xt bekommen lief ganz beschissen zum einen war das Sieb verdreckt zum anderen waren drei der vier Filter im Tank ab...bis die draussen waren das hat gedauert

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stottern bei Vollgas

Beitrag von guest »

O.K habs überlesen :-)

Antworten