patschen und fehlzündungen die 2.

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

So ,da ich dank Rost im Tank letzte Woche liegengeblieben bin musste ne Vergaserreinigung nun endlich mal sein. Jetzt sind alle Düsen und Kanäle sicher sauber und frei, alle Membrane sind heil (sowohl primär als auch sekundärvergaser).
Trotzdem immer noch Patschen und Fehlzündungen im Schiebebetrieb.
Die Krümmerrohre sind am Zylinder und vorm Endschalldämpfer dicht, Gemischanreicherungsschraube ist 3 Drehungen raus.
Was kann ich also noch machen ???????????????
Ich kenne da nur noch eine Antwort die mir gar nicht gefällt, der Endschalldämpfer hat hier und da schon Rostlöcher die ich mit Auspuffkitt zwar geflickt habe,aber wie vergammelt das ganze von innen aus sieht weiss ich natürlich nicht. Ich fahre ne srx 6 , der Motor ist der gleiche wie bei ner xt jedoch im Endschalldämpfer ist die Abgasführung wie in einer Schnecke. Sagt mir bitte nicht das ich den neu brauche,das wird extrem schwierig und extrem teuer den zu besorgen.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

Wegen dem Auspuff würd ich mir aber nicht so grosse Sorgen machen:
http://www.ambi-bike.de/home.html?auspuff/bsm/bsm.html

Gut, billig ists nicht...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

579 ? ??????
ich bin doch nicht bekloppt

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

hallo christian,
kannst dir auch den originalen auspuff bei yamaha kaufen, kostet wohl >1000? :-(
von dem auspuff wird dein problem wohl nicht herkommen,
- kontrollier ob die dekompressionsautomatik genügend spiel hat,
- schau mal ob die dichtung an der leerlaufgemischschraube ok ist,
- stell das leerlaufgemisch mal bei laufenden warmen motor so ein das der motor die höchste leerlaufdrehzahl macht, (wie - wurde schon mehrfach beschrieben) geht der motor nach kurzen gasstössen auch direkt auf leerlaufdrehzahl ? wenn nicht steht das llgemisch eh zu mager,
- an dem xt600 vergaser gibst extra eine schubanreicherung die mit einer gummimembrane funktioniert, falls es an deinem srx vergaser auch so etwas gibt also die membrane kontrollieren und die kanäle durchblasen,
- ventile nicht zu stramm eingestellt ? evt. ausslassventile undicht/verbrannt, kompression messen..

mehr fällt mir im moment auch nicht ein,

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

hab ich alles gemacht
bis auf kompression messen(weiss nicht mal wie das gehen soll),und wie man die dekompresionsautomatik prüft weiss ich auch nicht,werd wohl nicht um ein werkstatthandbuch herum kommen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

patschen und fehlzündungen im schiebebetrieb sind fast immer ein zeichen von abmagerung

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

das ist bekannt

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von jowi »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Dez-2003 UM 23:12 Uhr (GMT)[/font][p]schau mal, ob deine ansaugstutzen bei der schraubaktion heile geblieben sind.
meine hatte es auch zerbröselt. leider nicht offensichtlich, sondern optisch nicht zu bemerken.
mach auch mal den bremsenreinigertest!!

obs patscht, wenn der endschalldämpfer undicht ist, mag ich bezweifeln.

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

Ich glaub ich hab die Lösung gefunden,und die ist verdammt banal. Ich hatte seit dem ich mir im September das Moppie gekauft hatte den Benzinhahn auf in der Pri Stellung. Der ja eigentlich wie ich jetzt erst mal nachgelesen habe zur Vergaserflutung gedacht ist, somit lagen die Fehlzündungen doch nicht an der Gemischabreicherung sondern das zuviel Benzin im Schiebebetrieb kam.:P

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: patschen und fehlzündungen die 2.

Beitrag von guest »

hallo,
an deinem automatischen benzinhahn lag es wohl nicht, in stellung PRI steht er nur offen wie ein geöffneter normaler benzinhahn auch, die benzinzufuhr/niveau im vergaser regelt sowiso der schwimmer mit dem nadelventil,
eigentlich hast du glück gehabt das dein nadelventil gut geschlossen hat und der tank nicht auf dem garagenboden leergelaufen ist, auch kannst du in stellung PRI unterwegs ohne sprit liegenbleiben da auch die reserve mit verbraucht wird (zumindesten bei meiner suzi)
gruss, günter

Antworten