Bedüsung XT 600 - 55W
Verfasst: So 11. Jan 2004, 20:19
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit der Bedüsung der 55W?
Ich habe an meiner den original Krümmer/Aupuff dran und einen
K&N Luftfilter drin. Zur Zeit ist eine 130er Hauptdüse im Primär-
Vergaser und eine 130er im Sekundärvergaser.
Wie muß die Düsennadel im Primärvergaser hängen.
Mein Problem: die XT will nicht ( oder nur extrem widerwillig)
im 4.+5. Gang über 5000 drehen. Sie springt super gut an und läuft auch in den unteren Gängen prima. Motor hat Komressionstest mit ca. 9,5 bar bestanden. Vergaser ist in Yamaha Werkstatt vor kurzem general gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen worden. Ansaugstutzen ( offene Version) sind neu. Kerze, Zündkabel und Stecker sind neu. Ventilspiel stimmt, Kette ist ok!
Die Übersetzung habe ich auf 15/41 gekürzt ( Original 15/39 ).
Was kann es noch sein außer evtl. der Bedüsung??
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 34L + 55W??
Ich hoffe auf viele Tipps.
Gruß an alle XT Treiber
Gerhard
wer hat Erfahrung mit der Bedüsung der 55W?
Ich habe an meiner den original Krümmer/Aupuff dran und einen
K&N Luftfilter drin. Zur Zeit ist eine 130er Hauptdüse im Primär-
Vergaser und eine 130er im Sekundärvergaser.
Wie muß die Düsennadel im Primärvergaser hängen.
Mein Problem: die XT will nicht ( oder nur extrem widerwillig)
im 4.+5. Gang über 5000 drehen. Sie springt super gut an und läuft auch in den unteren Gängen prima. Motor hat Komressionstest mit ca. 9,5 bar bestanden. Vergaser ist in Yamaha Werkstatt vor kurzem general gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen worden. Ansaugstutzen ( offene Version) sind neu. Kerze, Zündkabel und Stecker sind neu. Ventilspiel stimmt, Kette ist ok!
Die Übersetzung habe ich auf 15/41 gekürzt ( Original 15/39 ).
Was kann es noch sein außer evtl. der Bedüsung??
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 34L + 55W??
Ich hoffe auf viele Tipps.
Gruß an alle XT Treiber
Gerhard