Gemischregulierschraube

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Gemischregulierschraube

Beitrag von guest »

Hallo XT-Gemeinde,

bin gerade dabei meine 3AJ zu überholen (Ventilspiel, Kupplung, Vergaser, etc.).

Habe jetzt den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Der Tip mit dem Ultraschallbad ist echt genial und dieses kleine Kraftstoffsieb war auch ziemlich "voll".

So jetzt das Problem:

Beim Zusammenbau habe ich die Gemischregulierschraube ohne Feder in die Bohrung gesteckt. Mit dem Ergebnis, dass ich sie jetzt nicht mehr raus bekomme, da ja die Dichtung ein einfaches erlösendes Herausfallen verhindert.

Zum Glück ist die Schraube auch nicht magnetisch x( !!!

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich die Schraube rausgeferkelt
bekomm?!?

Gruss+Dank

Jürgen




guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gemischregulierschraube

Beitrag von guest »

Hallo!
Ich würds vorerst auf die schonende Weise versuchen einen Gummischlauch am Ende so zu schnippseln und zu biegen, daß er auf der winzigen Öffnung im Vergaser passt. Die Leerlaufschraube "verschließt" beim Hineindrehen ja diese kleine Öffnung. Vielleicht bekommst du sie mit Pressluft oder durch sehr kräftiges Pusten heraus? Sitzt sie zu fest geht die Luft am anderen Ende des Vergasers irgendwo wieder raus. Jedoch solltest du mit genügend "Druck" Glück haben können. Will sie gar nicht müsste man vielleicht zu "verbotenen" Maßnahmen greifen und sie mit einem ganz dünnen Draht (stumpfe Nadel) ausdrücken... Wäre aber nur eine Notlösung. Sowas darf man sonst nie!
Ein kleiner Tropfen Öl verbessert das "Flutschverhalten" der Dichtung um die teure Schraube...
Viel Glück noch...
Gruß René


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gemischregulierschraube

Beitrag von guest »

Hurra,

ich hab die blöde Schraube raus gebracht :D !!!!

Wenn ich Euch erzähle wie, dann glaubt mir das keiner:

Habe erst ein bischen Öl reingetreufelt (Danke René).

Das mit dem Draht erschien mir etwas zu heikel. Deswegen habe ich zwei Uhrmacherschraubendreher gleichzeitig nebeneinander in den Kreuzschlitz eingepasst und beide gegeneinander verdreht.
So konnte ich zumindest so was ähnliches wie "Kraftschluss" aufbringen.

Ich musste beide Schraubendreher nur noch (ca. 11000 Versuche)
vorsichtig nach oben ziehen.

Und siehe da, der Kamerad war da und hat sofort seine Feder bekommen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jürgen



Antworten