Hilfe bei Vergaserproblem?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Hilfe bei Vergaserproblem?

Beitrag von guest »

Mahlzeit!

Ich hab da ein kleines Problem, bei dem ich net recht weiß, ob meine Einschätzungen soweit stimmen:

Mein Moped (XT350 Bj85) hat letztes Jahr ein Vergasercheck bekommen, so dass es super anspringt und läuft (im Orginaltrimm).
Durch einen Kurbelwellenlagerschaden habe ich im Winter den Motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.
Jetzt ist auch ein Sebring Endtopf drauf.
Mein Problem: Sie springt nur wiederwillig an, hält kein Standgas (selbst nicht mit Choke) und wenn ich fahr (das macht sie tadellos) geht der Motor nach ca. 800m aus (als wenn die Schwimmerkammer leerläuft). Dann muß ich ne Weile warten und dann springt sie wieder an um wiederum 800 m zu fahren.

Auf die Dauer ist das etwas nervig, so dass ich dies gern beheben möchte.
Der Filter im Benzinhahn ist sauber.
Woran kann es liegen? Schwimmernadel verhakt? Vergaser zugesetzt (war aber letztes Jahr frisch gereinigt und stand trocken übern Winter)? Altes Benzin im Tank?

Kennt jemand die Problematik und kann mir vielleicht Tips geben?
Das Wetter würde ich gern noch etwas geniesen. *g*

schonmal danke für Tips und Anregungen.

und hoch die Linke
Gustl

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hilfe bei Vergaserproblem?

Beitrag von guest »

Kann das sein, dass ich wegen dem höheren Durchlass / geringerem Gegendruck des Endtopfes jetzt die Düsennadeln höher hängen muß?

Wenn, dann nur die vom Primärvergaser, oder auch beim Sekundärvergaser?

Ein wenig patschen tut sie ja.

Aber damit wäre ja immernoch nicht der ungewollte Stopp nach 800m behoben. Ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass es an der Schwimmernadel liegen muss.

cu
Gustl

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: Hilfe bei Vergaserproblem?

Beitrag von Antek »

Mal ganz pauschal schauen ob der Benzinfilter richtig herum eingebaut ist oder die Tankentlüftung verstopft ist?

Antek

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hilfe bei Vergaserproblem?

Beitrag von guest »

Hi Antek,

ist gecheckt und für gut befunden.
Dat wars also nicht. :-(

Werd am Wochenende wohl doch mal den Vergaser zerlegen müs

Antworten