Ruckeln

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ruckeln

Beitrag von guest »

Hallo bin neu hier im forum und habe schon direkt mal eine Frage!Ich fahre eine 2Kf mit 33kw.Seit neuestem hat sich beim fahren im mittleren Drezahlbereich ein Ruckeln eingestellt .Das Ruckeln tritt nur auf bei konstanter geschwindigkeit,beim beschleunigen merkt man absolud nichts und sie läuft auch sonst tadellos-bis auf das leichte ruckeln .Kann es sein das man nach einer Motorrevision (Zylinder ausgeschliffen und Entsprechenden Kolben mit Übermaß eingebaut!)die schwimmernadel neu einstellen muß oder haubtdüse ändern.Habe nicht viel lust tagelang nach dem Fehler zu suchen ,bin mir sicher das irgendeiner auch schon mal so ein problem hatte und währe dankbar für anregungen oder tipps zu dem genannten problem.ansonsten noch eine pannen und unfallfreie Saison.mfg michael

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ruckeln

Beitrag von guest »

hallo,
kontrolliere ob die drosselklappe des sek. vergasers nicht zu früh geöffnet wird, beim gasgeben muss sich erst der schieber des prim. vergasers 6-7mm geöffnet haben bevor die sek. drosselklappe aufgeht..

tombulli

RE: Ruckeln

Beitrag von tombulli »

kontrollier auch mal das gaser-system auf dichtheit (startpilot draufsprühen)
...wenn da kein ergebnis, dann schau dir mal die membran im sek.gaser an. ggf. hält die den unterdruck nicht mehr exakt.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ruckeln

Beitrag von guest »

Hallo Michael,
muß das denn unbedingt vom Vergaser kommen? Falls noch nicht geschehen, check doch einmal Deine Kette! auf Verschleiß / Spannung sowie den Ruckdämpfer im Hinterrad.
Gruß
Urmel


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ruckeln

Beitrag von guest »

Vielen Dank für den tipp-also von dem antrieb ist alles im grünen Bereich -trotzdem Danke .michael

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ruckeln

Beitrag von guest »

also die einstellung habe ich erst beim zusammenbau nach der Revision überprüft ,und laut wartungsanleitung eingestellt.müßte normalerweise noch stimmen wenn sich nichts verstellt haben sollte.werde aber auf jedenfall nochmal nachsehen ob es noch passt.-komme in moment leider nicht dazu werde aber auf jedenfall über die ursache sofern ich sie finde noch berichten.mfg michael

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ruckeln

Beitrag von guest »

Also ansaugseitig ist alles dicht .sobald ich zeit habe werde ich mir die membrane mal genauer ansehen.danke für den Tipp.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ruckeln

Beitrag von guest »

Das gleiche Problem war bei mir auch. Es war das Vergasergestänge (da wo der Bowdenzug dran ist) undicht.
Mit "Startpilot" oder änlichem draufsprühen....

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Ruckeln - Düsennadel ?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Micha,

der "Darota" Gunnar erzählte mir, er habe das Ruckeln seiner 3AJ durch den Austausch der verschlissenen (oberflächenrauhen) Düsennadel gegen eine Neue abgestellt.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ruckeln

Beitrag von guest »

>Das gleiche Problem war bei mir
>auch. Es war das Vergasergestänge
>(da wo der Bowdenzug dran
>ist) undicht.
>Mit "Startpilot" oder änlichem draufsprühen....


danke für den hinweis -gibt es da einen reparatursatz oder muß man den vergaser tauschen?-wenns den so sein soll!

Antworten