Kiste springt nicht an!

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Kiste springt nicht an!

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Mar-2004 UM 00:44 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Mar-2004 UM 18:06 Uhr (GMT)[/font]

Besitze seit ca. 6 Jahren eine xt600 3Tb.Habe schon eine Menge Pech damit gehabt-schätze,ich habe wirklich ein "Montagsfahrzeug" erwischt.Es waren zwar immer Kleinigkeiten,die aber immer mit viel Sucherei verbunden waren.
Zuletzt war ein Ansaugstutzen undicht,so das ich beide getauscht habe(Wunderlich).Danach hat sie ein Jahr gestanden und sprang nicht mehr an.Habe alles mögliche nach geschaut,den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ab gelassen und neuen eingefüllt-ohne Ergebnis.Batterie ist natürlich Fritte-habe aber eine Starterbatterie,mit der sie vollen Saft hat.
Zündkerze ist i.O..Bin dann hin gegangen und habe Sprit durch die Zündkerzenöffnung direkt in den Brennraum gespritzt und sie kam direkt-als wenn nie was gewesen wäre.Nach ein paar Sekunden war`s das wieder.Also-Vergaser ausgebaut-Hauptdüse und Schläuche i.O. und sauber.War aber das erste mal,dass ich am Vergaser war-hab mich an die "Innereien" nich`ran getraut,da ich die Aufhängung der Schwimmerkammer nich`raus bekommen habe(wie Funktioniert das,ohne die zu Frittieren???).-wird doch wohl nich`das uminöse Sieb im Verg.sein!?!(Ans.läuft der Sprit brav und gleichm. aus d. Kammer ab)
Bin echt mit den Nerven am Ende(Hinzu kommt,dass sie neuen Tüv braucht!).
Also Frage:gibt es im Raum Köln/NRW einen versierten Schrauber,der mir helfen kann?-wäre klasse!!!
P.S.:Bin für jeden Tip dankbar!!!

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Kiste springt nicht an!

Beitrag von jowi »

hi!
zaubern kann ich auch nicht, aber mal nachsehen wär möglich.

pn oder mail jowi@wiesinger99.de


grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

ilthanael
Beiträge: 121
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 09:40

RE: Kiste springt nicht an!

Beitrag von ilthanael »

Hallo.

Bei meinem Vergaser habe ich erst die Schwimmerachse auch nicht rausbekommen.
Ich habe mir mit einer Zange den Wolf gezogen - da kam nix. Dann habe ich "zärtlichst" mit einem Minni-Fliesenhämmerchen die Achse zu einer Seite raushämmern können. Mein Sieb war ziemlich dicht...es lohnt sich ein Blick, wenn Du das Ding eh offen hast.

Grüße,
Patrick.


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Mein Profil]

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Kiste springt nicht an!

Beitrag von jowi »

ich denke auch, dasss es das sieb ist.

"(Ans.läuft der Sprit brav und gleichm. aus d. Kammer ab)"

die gleichmäßigkeit sagt noch nichts über die menge aus. es kann sein, dass einfach "gleichmäßig" zuwenig sprit nachläuft!

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kiste springt nicht an!

Beitrag von guest »

hallo,
hat die kiste ein jahr gestanden und sprang dann nicht mehr an oder sprang die kiste nicht mehr an und stand dann ein jahr,
egal, die zündanlage funktioniert ja scheinbar,
du wirst auf jeden fall den vergaser mal zerlegen und reinigen müssen, wahrscheinlich hat sich ein kanal/leerlaufdüse zugesetzt,
wenn der vergaser eingebaut ist schraube erstmal den chokekolben - schubanreicherung - leerlaufgemischschraube (einstellung merken !) raus und puste mit einer ballpumpe/druckluft die känäle durch, evt. hast du erfolg, musst nur aufpassen das dir kein teilchen verlorengeht,
besser oder wenn kein erfolg den vergaser ausbauen - zerlegen - reinigen, ultraschallbad wär schön - zur not gehts auch mit einweichen in essigreiniger - mit benzin durchspülen und durchblasen, die teile auf beschädigung kontrollieren, (der oring (3*1.5) von der leerlaufgemischschraube geht schon mal kaputt)
danach alles wieder zusammenbauen und einstellen,

am schwierigsten ist das aus- einbauen der vergaser, mit guten genau passenden werkzeug ist der rest auf einer weissen decke ziemlich einfach, ist doch zum glück keine einspritzanlage..

schau dir die xt vergaserseiten an,
viele brauchbare infos findest du auch hier: http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm

viel spass, günter

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kiste springt nicht an!

Beitrag von guest »

Erst mal vielen Dank für eure Tips!!!!!
Suche weiter nach Antworten(Kistentechnisch).Werde mir jetzt noch mal den Versager vor nehmen-(versuche das mal mit dem Hämmerchen!)
Hey Jowi-Mail ist unterwegs!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kiste springt nicht an!

Beitrag von guest »

O.K:Es war das Sieb und sie läuft wieder!
Nochmals `Thanx`an alle und:
`Three big shout outs to Jowi`für die schnelle Hilfe!!!!

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Kiste springt nicht an!

Beitrag von jowi »

de nada!
;-)
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

Antworten