Luftabsperrventil am Vergaser

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Luftabsperrventil am Vergaser

Beitrag von guest »

Hi,

am Sekundärvergaser geht oben eine Leitung mit einem schwarzen, dicken "Knubbel" weg. Laut Microfiche ist das ein "Luftabsperrventil".
Laut Reparaturanleitung soll defektes dafür verantwortlich
sein, wenn beim Übergang aus dem Schiebebetrieb in die Beschleunigung ein Verschlucken des Motors auftritt.

Nun, ich kann durch diesen Schlauch in beide Richtungen durchblasen. Damit vermute ich, dass es defekt ist, oder?
Sonst käme mir der Name "Luftabsperrventil" komisch vor.

Weiß jemand was dazu?

Das Ventil ist bei www.xt600.de-Vergasertechnik leider nicht
(oder nicht ausführlich) beschrieben.
Aber, die Vergasertechnik ist für einen Elektrotechnik-Ing. schon sehr, sehr verständlich beschrieben. Mal ein Lob.

Danke im voraus,
Michael Stepping


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Luftabsperrventil am Vergaser

Beitrag von guest »

Hi Michael,

kann es sein, dass Du da was verwechselst? Ich denke, was Du unter "Leitung mit einem schwarzen, dicken "Knubbel" weg" meinst, ist die Belüftung des Sekundärvergasers. Der "Knubbel" am Ende dieser Leitung ist ein Filter! Für die Schubbetriebanreicherung zuständig ist der dünne Schlauch am Sekundärgaser, oben am Venturirohr angebracht. Diese Anreicherung ist allerdings nur für den Übergang vom Last- in den Schiebebetrieb zuständig und nicht umgekehrt.


Gruss

Antworten