>>Problem ist,wenn ich den Choke betätige säuft sie ab.
>>Trette ichohne Choke kommt sie nach einigen malen auch
>Wie meinst du das , 1-2 mal mit Choke und dann ohne?
>Was nützt das?Danke für die Tips.Gruß Brönni
Wenns kalt ist braucht der Motor zum Zünden eigentlich genau das gleiche Gemisch wie bei Bullenhitze.
Durch den kalten Motor kondensiert aber ein Gutteil des Benzins im Ansaugtrakt, und das Gemisch ist zu mager also zündet es nicht. Wenn Du den Choke ziehst wird mehr Sprit beigemischt (fetteres Gemisch), um das Kondensieren auszugleichen. In diesem Fall anscheinend ZU viel. Falls das wirklich so ist funktioniert die Methode deswegen:
Du kickst zuerst ein paarmal mit Choke, der Sprit kondensiert im Ansaugtrakt ohne dass die Kerze schon komplett nass wird. Dann kickst Du ohne Choke weiter. Es kommt schonmal deutlich mehr Benzin im Motor an, plus zusätzlich etwas Sprit der von den Wänden mitgerissen wird. Mit jedem Kick wird das Gemisch etwas magerer bis der Motor zündet.
Wenn Du es andersrum machst und ohne Choke kickst: Bei jedem Kick kondensiert etwas vom Gemisch, das sich nachher wieder dazumischt weil es mitgerissen wird. Mit jedem Kick förderst Du also etwas fetteres Gemisch zum Motor bis die Mischung stimmt und er zündet.
Mit meiner Methode machst Du das Gemisch zuerst zu fett und kickst in Richtung mager. Das geht flott.
So wie Du es jetzt machst, kickst Du ohne Choke das viel zu magere Gemisch in Richtung fett. Und das dauert.
Cheers
motorang