Brauch mal nen heissen Tipp...

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Stolli
Beiträge: 278
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

Brauch mal nen heissen Tipp...

Beitrag von Stolli »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Jun-2007 UM 00:29 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Gemeinde,

habe ein kleines Problemchen mit meiner Guten:
XT600E 3TB, Bj. 91:

Sie spring an und läuft im Standgas. Gebe ich langsam Gas höhrt es sich an als ob sie bei jeder zweiten Zündung aussetzt. Gebe ich kräftig Gas so nimmt sie das sofort willig an und dreht sauber hoch. Sie geht dann gleich wieder sauber zurück ins Standgas aber gebe ich Viertel- oder Halbgas dann zickt sie wieder rum und läuft einfach nicht rund. Was auffällt, ist da� sie beim herumgezicke stark qualmt und unsauber verbrennt - Abgasgeruch.
Den Gas hatte ich gestern komplett auseinander und im U-Schall gereinigt sowie mit neuen Dichtungen versehen. Das Problem bestand vor der Reinigung und nun nach der Reinigung immernoch - also kein Veränderung - obwohl da ne ganze Menge Dreck heraus kam... . Die Membranen sind in Ordnung, alle Kanäle sind frei.

Könnte es sein, da� ein Kolbenring gebrochen ist oder die TCI einen Hau hat?

Hat jemand einen heissen Tipp für mich. Bin grade etwas ratlos.

Danke und GruÃ?
Stolli

Der sauber Gaser...






holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: Brauch mal nen heissen Tipp...

Beitrag von holgicruembreg »

Klemm mal Deinen Seitenständerschalter ab
und setz 'ne Brücke in den dazugehörigen Stecker
am Kabelbaum.

Gruß Holger
Master of Desaster

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: Brauch mal nen heissen Tipp...

Beitrag von Stolli »

Hi,
die "üblichen Verdächtigen" wie Seitenständerschalter/Kupplungsschalter und so Gelärch kann ich eigentlich mit ziehmlicher Sicherheit ausschliessen - aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen... Ich werde nochmal kucken.

Mein Gefühl sagt mir es ist was anderes... Irgentwie hab ich das Problem seit die neue Bakterie drin ist glaub ich...

Gruß
stolli

Donnergurgler
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Brauch mal nen heissen Tipp...

Beitrag von Donnergurgler »

ich hatte mal ein ähnliches problem und nix hat geholfen!
hab den vergaser sehr oft gereinigt... ohne erfolg!
erfolg brachte dann erst der austausch des vergasers auf einen
neuen!

ich weiß bis heute nicht was es war aber ich tippe auf einen haarriss irgednwo am versager der mir viele nerven gekostet hat!

also wenn du ne möglichkeit hast, mal nen anderen gaser probieren!

lg
christoph

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: Brauch mal nen heissen Tipp...

Beitrag von Stolli »

Ha,
das ja mal ein gailer Nick... Donnergurgler

...der Pangalaktische

Haarriss?!

oh zerfreddelter Grunzwanzling, Dein Harngedrängel ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienestich grupp
ich beschwöhre Dich mein punzig Turteldrom sonst werde ich dich rändern mit meinen Gobberwarzen an Deinem Börgelkranze wart`s nur ab!


GruÃ?
stolli

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Brauch mal nen heissen Tipp...

Beitrag von Hiha »

Ich hatte was ziemlich ähnliches an meiner alten XT500 am Wochenende. Letztlich war es -ich wollts nicht glauben- eine defekte Zündspule.
Gruß
Hans

Antworten