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stottern???

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:43
von zitrone
so heute ausgiebig gefahren und was ist....ab 100 stotter das teil und hat fehlzundungen.
leerlauf ist mal hoch mal niedrig oder sie geht aus...bis 80 kmh ist soweit alles ok...was kann das sein...hab neue ansaugstutzen..vergaser gereinigt, luftfilter neu....ventile eingestellt....
wer weiss da weiter...gruss dieter

RE: stottern???

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:52
von enrico320i
Hallo Dieter,
Hast du beim Vergaser Reinigen auch das kleine Sieb unter dem Schimmernadelventil mit Sauber gemacht? Das war bei meiner mal Verstopft und sie hat auch so ab 100kmh Mucken gemacht als wenn der Sprit alle ist.
Ansonsten würde ich sagen Ansaugstutzen weil bei meinem Vater war das auch erst vor 2 Tagen das Problem, ganz schlechter Leerlauf und hat sich auch nicht einstellen lassen, waren die Stutzen. Sicher das die Dicht sind?

RE: stottern???

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:13
von zitrone
ja das sieb hab ich mit sauber gemacht....ansaugstutzen sind so gut wie neu...

RE: stottern???

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:15
von Henner
Dann sprüh sie mal mit Bremsenreiniger ab. Geht dabei die Drehzahl hoch, dann sind sie undicht.

Die Dichtringe haste mit eingebaut und leicht mit Öl eingerieben ? Also Fingerspitze ins Öl, dann nen dünnen Film auf die Seite die zum Zylinder geht auftragen.

RE: stottern???

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:50
von enrico320i
Bei meinem Vater hab ich die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger und auch reichlich mit Starthilfespray abgesprüht und die Drehzahl hat sich nicht verändert. Durch die mehrfache Verwinkelung kam die Flüssigkeit warscheinlich nicht nah genug ran. Nach dem Ausbau hat man aber deutlich gesehen das sich der Gummi vom Alu schon reichlich gelöst hatte. Also echt mal die Ansaugstutzen Anschauen und besonders mal dran Wackeln und Drücken drehen etc... Die sahen auf den ersten Blick auch noch gut aus selbst nach dem Ausbau, aber der Gummi war nur noch Teilweise mit dem Alu dicht verklebt und das war der Fehler...

RE: stottern???

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 00:34
von oelschlonz
Bei mir sind mal nach Vergaserarbeiten in einer Fachwerkstatt am 4 Zylinder die Hauptdüsen zu locker/ z.t. rausgefallen. Das ergab ungefähr das von dir beschriebene Fahrverhalten. Vielleicht ne Düse zu locker?

RE: stottern???

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 21:41
von zitrone
so das mit dem siebwar es....nun hab ich noch ein kleines proplem...beim schnellem gasgeben ...ist es so als woolle sie ausgehen und dan kommt sie..was kann das sein..

RE: stottern???

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 06:18
von enrico320i
Nebenluft? Ansaugstutzen? Schau die mal an.

RE: stottern???

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 20:30
von natavidat
darf ich das hier nochmal aufgreifen.
ich habe das gleiche problem und würde gerne das besagte sieb prüfen.

jetzt kenne ich mich im vergaser nicht so doll aus, dass ich es nur aufgrund der beschreibung "unter dem Schimmernadelventil" finden würde.

es wäre sehr nett, wenn mir einer vielleicht mit einer nummer hiervon
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm#
helfen könnte.

thanx
em

RE: stottern???

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 20:41
von oelschlonz
"Vorfilter", Bild "Düsen Primärvergaser", Nr. 35