Vergaser 2NF: Schieberkolbenstellung, Leerlauf, Hauptdüse, Snychronisation
Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 18:27
Moin, Fragen über Fragen...
1. Der Schieberkolben muss im Leerlaufzustand fast komplett schließen.
Wie groß darf der Spallt sein?
2. Wenn ich jetzt "gas gebe" (Teillast), geht der Schieberkolben etwas nach oben.
Wie groß muss die Öffnung bei einer 2NF sein, bevor die Gummirolle den Dreharm (42 im Verg.Special) der Drosselklappe berührt?
(Bei weiterem Gas geben würde der Sek. Vergaser öffnen. Wenn ich "voll gas gebe" sind die Drosselklappen im Sek. Waagerecht.)
Im Vergaser-Special steht nämlich "Ab einer bestimmten Stellung...". Da muss es doch Werte für geben. Durch die Schraube über dem Dreharm kann ich ja auch die Stellung ändern.
Wärend ich das schreibe sehe ich in den Wartungsdaten unter Synch.: 7mm für 2KF. Aber hilft mir ja nicht.
3. Auf meiner Hauptdüse steht 135, also die Größe für eine 2KF. Muss ich mir jetzt eine 138er besorgen?
Vielleicht sollte ich auch sagen, im Prinzip ist es 'ne 2KF, nur eben mit Drosselscheibe im rechten Ansaugstutzen. Wohl gemerkt eine selbstgebaute vom Vorbesitzer, Bild ist hier irgendwo im Forum. Macht das einen Unterschied? Sollte ich die Düse jetzt überhaupt wechseln oder es so belassen. Gefahren ist se bisher eig. ganz gut, manachmal stottert 'se bei Vollgas.
grüße
1. Der Schieberkolben muss im Leerlaufzustand fast komplett schließen.
Wie groß darf der Spallt sein?
2. Wenn ich jetzt "gas gebe" (Teillast), geht der Schieberkolben etwas nach oben.
Wie groß muss die Öffnung bei einer 2NF sein, bevor die Gummirolle den Dreharm (42 im Verg.Special) der Drosselklappe berührt?
(Bei weiterem Gas geben würde der Sek. Vergaser öffnen. Wenn ich "voll gas gebe" sind die Drosselklappen im Sek. Waagerecht.)
Im Vergaser-Special steht nämlich "Ab einer bestimmten Stellung...". Da muss es doch Werte für geben. Durch die Schraube über dem Dreharm kann ich ja auch die Stellung ändern.
Wärend ich das schreibe sehe ich in den Wartungsdaten unter Synch.: 7mm für 2KF. Aber hilft mir ja nicht.
3. Auf meiner Hauptdüse steht 135, also die Größe für eine 2KF. Muss ich mir jetzt eine 138er besorgen?
Vielleicht sollte ich auch sagen, im Prinzip ist es 'ne 2KF, nur eben mit Drosselscheibe im rechten Ansaugstutzen. Wohl gemerkt eine selbstgebaute vom Vorbesitzer, Bild ist hier irgendwo im Forum. Macht das einen Unterschied? Sollte ich die Düse jetzt überhaupt wechseln oder es so belassen. Gefahren ist se bisher eig. ganz gut, manachmal stottert 'se bei Vollgas.
grüße