SRX600 ruckelt und bockt

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
wiesbaden_srx
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

SRX600 ruckelt und bockt

Beitrag von wiesbaden_srx »

Hallo an die Community,

habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem Latein im Moment am Ende bin und auf weiterführende Tipps hoffe. Vorweg: Bin zwar kein Zweiradmechaniker aber habe schon viel geschraubt und fahre auch eine SR500, die einwandfrei läuft :-) Habe mir nun vor kurzem eine SRX600 1XL (44000km Gesamtlaufleistung, 1. Übergröße ist seit 13000km drin) zugelegt und die macht mir nun Kopfschmerzen.
Da es viele Ähnlichkeiten zur XT600 gibt, wende ich mich an Euch.

1. Sie hat bei der Überführung gerußt wie ein Traktor und ca. 8-9Liter Sprit gebraucht -> Problem war der hängende Chokemechanismus

2. Ab ca 3000 U/min bockt sie fürchterlich, so als ob sie kurzzeitig keinen Sprit bekommen würde und dreht nur widerwillig weiter-wenn überhaupt-.

3. Leerlauf funktioniert einwandfrei.

Meine Arbeiten bis jetzt:

- Zündkerze erneuert
- Chokemechanismus gesäubert und gängig gemacht -> Rußt nicht mehr :-)
- Ansaugstutzen geprüft -> ok, keinerlei Risse
- Luftfilter (K&N) gesäubert und neu eingeölt
- Benzinfilter in die Leitung zum Vergaser eingesetzt da etwas Rost im Tank.
- Vergaser komplett zerlegt, geschallt und mit neuem Schwimmernadelventil, Dichtungen und O-Ringen wieder zusammengebaut (hat sich gelohnt u.a. auch wegen des Rosts im Tank) Primär- und Sekundävergaser wurden jedoch nicht getrennt!
- Membran des Sekundärvergasers geprüft -> ok
- Bedüsung und Nadelstellung sind original und die Düsen sehen nicht bearbeitet aus, ebenso die Düsenstöcke (zumindest mit Lupe nichts oval Ausgeschlagenes zu erkennen)
- Seitenständerschalter überbückt -> keine Änderung

Trotzdem ruckelt die Kleine und will nicht so wie ich es gerne hätte.

Habt Ihr einen Tipp, woran sie kränkeln könnte?

Bedanke mich vorab für die Hilfe!