Kaltstart - keine Gasannahme läuft nicht

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Helmstedter
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kaltstart - keine Gasannahme läuft nicht

Beitrag von Helmstedter »

Hallo Leut´s,

kann mir jemand weiterhelfen, meine XT600E Bj.91 läuft nur
im Kaltstart.
Anschließend erfolgt keine Gasannahme bzw. sie geht aus.
Woran mag das liegen.
Bin für jede Anregung dankbar.

MfG

christian78

RE: Kaltstart - keine Gasannahme läuft nicht

Beitrag von christian78 »

Würde der Reihe nach prüfen:

Zu mageres Gemisch:

- Ist Sprit im Tank (meine ich ernst!) und kommt auch was aus dem Schlauch?
- Luftfilter, muss 100 Prozent ok sein sonst läuft sie nicht!
- Ansaugschläuche vom Lufikasten zu den gasern, ob sie schön sitzen - vor allem hinten am Lufikasten, sieht man unter der Seitenverkleidung
- Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung zum Lufikasten müssen ok sein, einer der Schläuche scheuert glaub ich am Federbein?
- Ansaugstutzen zum Motor, Gummie löst sich vom Metall und man sieht es auf den ersten Blick nicht
- Prüden ob Sekundärvergaser evtl offen hängen geblieben ist
- Vergaser putzen, auch das Sieb vor dem Nadelventil

(Exact selbiges hatte ich letzten Winter, als Mäuse meinen Luftfilter angeknabbert hatten, angesprungen nur mit Chocke und beim Versuch Gas zu geben sofort ausgegangen)

LG
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

motorang

RE: Kaltstart - keine Gasannahme läuft nicht

Beitrag von motorang »

Servus
da fehlen schon wieder mal die wichtigsten Infos ... ist sie davor klaglos gelaufen? Wann zum letzten Mal? Draußen geparkt? Kurz davor getankt? Oder was geschraubt?

Was heißt: "läuft nur im Kaltstart"? Läuft nur mit gezogenem Choke? Läuft nur ohne Choke und solange der Motor kalt ist?

Ich würd mal einfacherweise:

- zuerst Benzinhahn zu, den Vergaser ablassen, Benzinhahn wieder auf. Eventuell ist nur ein Tropfen Kondenswasser im Vergaser und geht freundlicherweise weg.

- dann ne neue Kerze reinschrauben

Ist der Choke über Seilzug betätigt? Eventuell geht der nicht zurück in Ausgangsstellung und das Mopped ist zu fett. Ansonsten ist die Liste vom Christian der Weg. Ich würd allerdings mit dem vergaser putzen anfangen und annehmen dass es an einer verlegten Leerlaufdüse liegt.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten