Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
lowrider82
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Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von lowrider82 »

Wie esim Betreff schon steht. Denn es gibt ja der ersten 3TB zwei Bedüsungen (Bj. 91/92 u. Bj. 93/94).

lowrider82
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von lowrider82 »

Keine Infos diesbezüglich? Waren es nur Spritsparmaßnahmen? Vorallem in derselben Generation?

Hiha
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von Hiha »

Keine Ahnung, aber da braucht sich nur was am Ansaug- oder Auspufftrakt geändert haben, dann muss man schon umbedüsen. Oder es gab andere Abgasbestimmungen, oder der Vergaser ist ein anderer Typ...

Gruß
Hans

lowrider82
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von lowrider82 »

Mich verwundert es nur, daß es in einer Baureihe da schon Änderungen gab. Also bei der von 91-94 E/K. Danach gabs ja z.B. Rahmenänderungen (Endtopf nicht mehr tragend,...) und Wegfall des K-Modells.

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stritzi
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von stritzi »

...die Antwort hast du ja schon, du mußt nur die FRAGE richtig stellen... :+

lowrider82
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von lowrider82 »

Es gab keine Änderungen von Ein- und Auslasstrakt beim Modell XT600E/K von 92 auf 93.

Meine ursprüngliche Frage war, wie sich diese minimale Änderung sich auswirkt. Magerer dürfte es sein. Mehr entschließt sich meiner Kenntnis.

Guenter_B
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
mit einer originalen 135er hd lief meine 91er K ca. 10km/h schneller als mit der 130er hd aus der 20kw vergaserbestückung, selber aufbohren nicht versuchen da die bezeichnung 135 nicht den durchmesser der düse bedeutet sondern vielleicht die durchflussmenge/querschnitt.. der durchmesser ist bei der primären hauptdüse einiges kleiner als die bezeichnung,

günter

lowrider82
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von lowrider82 »

Jetzt hab ich mal suchen müssen, wo ich die unterschiedliche Bedüsung gefunden habe.

War bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].

Der hat für
90-92: HD Prim #130, HD Sek. #110 und LL #50
93-94: HD Prim #135, HD Sek. #110 und LL #48


Und eine Düse bohre ich sicher nicht auf.

raf1
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von raf1 »

servus

da blickt eh keiner durch zb. bei der aufrüstung von der3uw auf 33kw

soll die HD von 130-auf 135 nadel position 2 und 5
Leistungssteigerung von 25 kW auf 33 kW
3UW

laut gutachten.

XT 600 E:
Die Düsennadeln der Vergaser müssen im Primärteil in die 2. und im
Sekundärteil in die 5. Position von oben umgehängt werden.
XT 600 K:
Die Hauptdüse des Primärteils muß von 130 auf 135 geändert werden.
warum braucht die k eine 135 HD?

laut werkstattdaten : bj. 91 xt600 K

nadel position 3 und 3 plus 135 HD.
wenn da mal jemand licht rein bringen würde
gruß raf1

XTon
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RE: Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bedüsungen 3TB Mark 1

Beitrag von XTon »

Hallo raf1

Vielleicht hilft dir diese Datenzusammenstellung weiter (siehe Bild).

Die XT600K hat eine höhere Endgeschwindigkeit mit anderer Übersetzung.
Sie ist somit mehr auf Höchstleistung bei hohen Drehzahlen ausgelegt.
In andern Bereichen (z.B. in den Bergen oder bei tiefen Drehzahlen) läuft sie deswegen wohl schlechter.

Gruss
XTon





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