RE: au co wert
Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 18:38
>0,6 und 0,8 sind sehr gute Werte.
>4.5 war glaub ich der Grenzwert.
>
>Normalerweise schafft ein Vergasermotor den Wert locker.
>Du fährst hin, fällst durch, fährst zum nächsten prüfer
>und der misst dann 0,5.
>Die Messung beim Einzylinder ist etwas schwierig, weil der
>Abgase auch immer wieder mit zurück in den Pott saugt.
>Diese Prüfung ist volkommend Sinnfrei.
>Normalerweise, wenn ein Motor nicht wie ein Sack Nüsse läuft
>und nicht Öl mit verbrennt, schafft der diesen test nicht
>nur, sondern wird den Wert ums Vielfache unterschreiten, wenn
>man richtig misst.
>
>
>Wenn du so ne alte Vespa PX 200 oder sowas hast, die schaffts
>nicht.
>Das ist aber ne komplett andere Baustelle, weil 2T und bei 2T
>kann man sowieso nicht viel ausrichten, weil der 2T nicht zu
>mager laufen kann, da er sonst kaputt geht.
>Und bei den getrennt geschmierten ist die Ölpumpe so gemacht,
>dass sie bauartbedingt mehr Öl fördert, je mehr sie
>verschlissen ist.
>
>
>
>
>
>
>
>
Zwar alt, aber ne PX200 schafft das auch. Wird bei allen ab Baujahr 1989 gemacht beim Tüv.
>4.5 war glaub ich der Grenzwert.
>
>Normalerweise schafft ein Vergasermotor den Wert locker.
>Du fährst hin, fällst durch, fährst zum nächsten prüfer
>und der misst dann 0,5.
>Die Messung beim Einzylinder ist etwas schwierig, weil der
>Abgase auch immer wieder mit zurück in den Pott saugt.
>Diese Prüfung ist volkommend Sinnfrei.
>Normalerweise, wenn ein Motor nicht wie ein Sack Nüsse läuft
>und nicht Öl mit verbrennt, schafft der diesen test nicht
>nur, sondern wird den Wert ums Vielfache unterschreiten, wenn
>man richtig misst.
>
>
>Wenn du so ne alte Vespa PX 200 oder sowas hast, die schaffts
>nicht.
>Das ist aber ne komplett andere Baustelle, weil 2T und bei 2T
>kann man sowieso nicht viel ausrichten, weil der 2T nicht zu
>mager laufen kann, da er sonst kaputt geht.
>Und bei den getrennt geschmierten ist die Ölpumpe so gemacht,
>dass sie bauartbedingt mehr Öl fördert, je mehr sie
>verschlissen ist.
>
>
>
>
>
>
>
>
Zwar alt, aber ne PX200 schafft das auch. Wird bei allen ab Baujahr 1989 gemacht beim Tüv.