Re: au co wert
Verfasst: Di 10. Okt 2023, 12:19
Hi Andreas,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
- Ich war bei der Messung dabei. Das Ergebnis ist auch auf dem AU-Bericht abgedruckt. Der Prüfer war sehr kooperativ, was Justierung am Vergaser anging. Habe die LLGS (neu) komplett reingedreht und auch mal testweise ohne LuFikasten laufen lassen. Alle Versuche veränderten den CO-Wert nur gering. Öltemperatur war über 80Grad.
- Habe mittlerweile mal eine 46 LLD verbaut, um zu schauen, wie sich das verändert. Ich kann nachwievor nur schwierig die Richtige Stellung ermitteln, da es keinen "Bereich" gibt, wo sie klar zu mager läuft. Den Punkt, wo die Drehzahl nur langsam zur LL-Drehzal absingt, gibt es eigentlich nicht. Nur ansatzweise, wenn die LLGS komplett eingedreht ist. Da läuft sie aber auch ohne Probleme. Hab das Gefühl, dass sie immernoch zu fett läuft, da die LLGS nur Veränderung in Richtung "vielzufett" zeigt.
Das ist der aktuelle Stand:
- Gemischanreicherungsventil schließt und öffnet ordnungsgemäß. Membran ist i.O.
- Luftkanäle sind durchgängig
- Schwimmerstand ist bei ca. 26mm eingestellt, Kraftstoffstand bei ca. 6mm in der horizontalen Mitte der Kammer gemessen. Vorne sind es ca. 3mm, da der Vergaser leicht nach vorne geneigt ist.
- Der Luftfilter ist ein Papierfilter und gerade erstge wechselt.
- Die O-Ringe (LLGS, S-Kammer, Ventil) sind neu.
Vielleicht passe ich den Schwimmerstand nochmal ein kleines bisschen an. Und schaue mal, was das bringt.
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
- Ich war bei der Messung dabei. Das Ergebnis ist auch auf dem AU-Bericht abgedruckt. Der Prüfer war sehr kooperativ, was Justierung am Vergaser anging. Habe die LLGS (neu) komplett reingedreht und auch mal testweise ohne LuFikasten laufen lassen. Alle Versuche veränderten den CO-Wert nur gering. Öltemperatur war über 80Grad.
- Habe mittlerweile mal eine 46 LLD verbaut, um zu schauen, wie sich das verändert. Ich kann nachwievor nur schwierig die Richtige Stellung ermitteln, da es keinen "Bereich" gibt, wo sie klar zu mager läuft. Den Punkt, wo die Drehzahl nur langsam zur LL-Drehzal absingt, gibt es eigentlich nicht. Nur ansatzweise, wenn die LLGS komplett eingedreht ist. Da läuft sie aber auch ohne Probleme. Hab das Gefühl, dass sie immernoch zu fett läuft, da die LLGS nur Veränderung in Richtung "vielzufett" zeigt.
Das ist der aktuelle Stand:
- Gemischanreicherungsventil schließt und öffnet ordnungsgemäß. Membran ist i.O.
- Luftkanäle sind durchgängig
- Schwimmerstand ist bei ca. 26mm eingestellt, Kraftstoffstand bei ca. 6mm in der horizontalen Mitte der Kammer gemessen. Vorne sind es ca. 3mm, da der Vergaser leicht nach vorne geneigt ist.
- Der Luftfilter ist ein Papierfilter und gerade erstge wechselt.
- Die O-Ringe (LLGS, S-Kammer, Ventil) sind neu.
Vielleicht passe ich den Schwimmerstand nochmal ein kleines bisschen an. Und schaue mal, was das bringt.