Gabelsimmerringe im eimer! könnt ihr helfen?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Gabelsimmerringe im eimer! könnt ihr helfen?

Beitrag von guest »

Hallo,
hätte mal eine frage und zwar bei meiner xt600 sind die gabelringe im "arsch".
meine verkleidungsteile sind alle schwarz und es sah immer blöd aus mit den roten faltenbälge. tja dann habe ich mir gedacht baust seh mal ab und nun habe ich die dinger kaputt.
Ärgert mich natürlich riesig.habe mir jetzt schwarze neopren überzüge gekauft und neue simmerringe. wer kann mir mal erklären wie man die richtig einbaut, und ob man dafür spezial werkzeug braucht???
bin über jeden eintrag dankbar.
Benny

guest

RE: Gabelsimmerringe im eimer! könnt ihr helfen?

Beitrag von guest »

hallo,
eine ausführliche beschreibung findest du bei www.louis.de unter tipps+tricks
wenn du die möglichkeit hast besorge dir eine passende hülse zum eindrücken der neuen dichtringe, geht meistens sehr schwer und ohne hülse sind die dichtringe schnell krumm und unbrauchbar..
günter

guest

Beitrag von guest »

......ich habe mit den alten simmeringen die neuen vorsichtig eingeklopft und ging sehr gut.mit viel gefühl wohlgemerkt!vergiss nicht einige lappen vorzubereiten-es wird ölig!!lg.wolfi

guest

Beitrag von guest »

den schlüssel habe ich mir selber gebaut.einen alten 6kant schrauben eine stange angeschweißt und quer einen griff drau zum drehen.schlüsselweite war glaub ich 27.im jeden fall würde ich die imbus unten bei der gabel vorher lockern und dann zerlegen.wenn nicht so wie bei mir brauchst du den schlüssel.lgwolfi

guest

Beitrag von guest »

danke für eure hilfe! das bei louis mit den anleitungen ist ziemlich gut und simple erklärt. hoffe mal das ich die ringe jetzt auch eingebut bekomme!
nochmals danke!
Benny

:-)

guest

Beitrag von guest »

Guten Abend,
so wollte nochmal eine tolle geschichte erzählen die mir heute den tag verschönert hat :-) .
nachdem ich die gabel usw. ausgebaut habe^, bin ich auf folgendes problem gestossen. Ich habe die gabel nicht komplett zerlegen können da man dafür einen spezial schlüssel für braucht.
Ich also die dinger ab im kofferraum und ab zum yamaha händler.
Ich habe ihn dann die ganze show erzählt und gesagt das er mir nur die schrauben lösen soll die neuen ringe einbauen soll und die schrauben wieder anziehen soll also weder neues öl oder sonstiges hätte er drauf machen sollen. Dafür wollte er dann 40Euro haben. ich auch garnichts mehr gesagt und ab zum susi laden. dem die ganze geschichte erzählt.... 20 Euro und gut is. ich sag alles klar hole ich morgen nach der arbeit ab. und schon 20 euro gespart- umgerechnet eine tank füllung ;-) .
als ich dann wieder weg wollte, stoßte ich draussen auf eine dr650. ich habe mir das gute stück angeschaut, bin wieder rein habe ihn geholt und drum gebeten er solle die schlüssel mitbringen- so ungefähr. Also reifen hi. vo. neu, kette top, bremsen top, lack schlecht naja war eine bj.92 mit kickstarter.
gut der tacho hatte 56tkm drauf aber irgendwie hatt die "karre" mich doch schon gereitzt. die is ja echt ein ganzes stück höher als meine xt. naja ich angekickt (kam beim 3.mal) und die strassen hoch und runter- mein fazit: 100%ig. Als wir uns dann überm preis von 400Euro einig waren habe ich gleich n 50ziger da gelassen und hole sie dann freitag ab! Sie wird dann als aufpasser für meine xt sein. ;-) --- das war der mittwoch ;-) *freu*
Bis dahin
Benny

:D

Antworten