guten maorgen aus wien#
ich habe gestern zum 4 male meine deckeldichtung gedichtet aber diesmal mit der spezialdichtung von kedo.dabe ist mir as passiert was mir die zornesröte ins gesicht trieb.beim zusammenschrauben habe ich genau dort wo die kickstarterblende ist die schraube das gewinde beleidigt und es knackste. die schraube hat noch etwas zug aber einige geindegänge sind sicherlich audgerissen. warscheindlich weil ich zuoft auf und abschraubte.was sagt ihr?kann man es lassen und kann ich rechnen das es dicht bleibt oder ist es 100% nur möglich wenn ich das geinde nachschneide?bitte um rat,lg.wolfi aus wien
der motordeckel..
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: der motordeckel..
Du meinst das mit zwei Schrauben befestigte Deckelchen (aus Plastik, wenn ich mich recht entsinnne), wo bei anderen Maschinen die Kickstarterwelle reingeht? Kannst du auch weglassen. In dem Hohlraum dahinter sammelt sich eh bloß Dreck.
Gruß
Paul
3AJ Bj. 89 60Tkm
Gruß
Paul
3AJ Bj. 89 60Tkm
servus!ich meinte den ganzen motordeckel den ich abmontierte und als ich alle schrauben einschraubte war die auf der höhe wo kickstarter steht gerissen.im übrigen habe ich heute öl gefüllt und endlich ist alles dicht!obwohl das gewinde hin ist. mal sehen wie lange es hält.wenn es undicht wird kann ich schon wieder abnehmen und gewinde schneiden.lg.wolfi
hallo wolfi,
wenn es nicht dicht sein sollte würde ich an deiner stelle das gewinde so tief wie möglich mit M6 nachschneiden - einen in der länge angepassten stehbolzen so tief wie möglich reindrehen und den kupplungsdeckel mit einer (hut)mutter vorsichtig festziehen,
falls das gewinde nicht hält kannst du es dann immer noch mit einem helicoil einsatz reparieren, aber dafür muss der deckel mal wieder runter und du brauchst auch ne neue dichtung..
gruss günter
(der zuletzt ca. 14? für diese dichtung los war)
wenn es nicht dicht sein sollte würde ich an deiner stelle das gewinde so tief wie möglich mit M6 nachschneiden - einen in der länge angepassten stehbolzen so tief wie möglich reindrehen und den kupplungsdeckel mit einer (hut)mutter vorsichtig festziehen,
falls das gewinde nicht hält kannst du es dann immer noch mit einem helicoil einsatz reparieren, aber dafür muss der deckel mal wieder runter und du brauchst auch ne neue dichtung..
gruss günter
(der zuletzt ca. 14? für diese dichtung los war)