[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Mar-2006 UM 14:19 Uhr (GMT)[/font][p]
Hi,
nach dem Einbau des Motors einer 3TB in meine 3AJ hatte ich das Problem, dass aus der Drehzahlmesserwelle Öl die Schlauchtülle hochstieg und dort munter auf den heißen Auspuff tropfte.
Nach langem Suchen fand ich endlich die Ursache: Es war kein Simmerring drin.
Jetzt habe ich den Simmerring und eine neue O-Ring Dichtung bekommen. Leider weiß ich nicht wie der Simmerring genau eingebaut werden muß. In dem angehängten Bild ich hoffe man kann es erkennen habe ich alles wichtige abgebildet.
Frage 1: Wird der Simmerring einfach in die "Buchse" für die Drehzahlmesserwelle eingelegt?
Frage 2: Ersetzt der neue rote O-Ring den schwarzen auf dem Bild, oder gehört der woanders rein.
Frage 3: Einige hatten schon das gleiche Problem, dass die Kreuzschlitzschraube ausgeleiert war. Ich möchte dies durch eine Innensechskantschraube M6x30 ersetzen. Gibt es Erfahrungen hierzu?
Falls die Bilder oder die Beschreibung nicht ausreichen sollten, gebt mir einfach Bescheid.
Ansonsten wünsche ich eine super Saison!
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gig aus München
Drehzahlmesserwelle verliert Öl
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Drehzahlmesserwelle verliert Öl
Ich wäre mal geneigt zu sagen, dass die Bilder nicht ausreichen. Es ist nämlich keins zu sehen
.
Zu Frage 3 mal so viel: Das Ding ist ein Pfennigartikel (Baumarktware: M6 x 30 Kreuzschlitz, Senkkopf verzinkt). Mit dem fetten Bit vom Schlagschraubersatz aufmachen und danach eine neue einsetzen; Kupferpaste verwenden.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Zu Frage 3 mal so viel: Das Ding ist ein Pfennigartikel (Baumarktware: M6 x 30 Kreuzschlitz, Senkkopf verzinkt). Mit dem fetten Bit vom Schlagschraubersatz aufmachen und danach eine neue einsetzen; Kupferpaste verwenden.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89