Motor undicht

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor undicht

Beitrag von guest »

Hallo, habe heute meine XT 600E nach einer kompletten Sanierung wieder zum leben erweckt.Sie war fast komplett zerlegt, als ich sie bekamm.Nun läuft sie wieder, aber sie ist undicht und zwar unter dem Anlasser.Nun habe ich auf der Zeichnung die hier hinterlegt ist, auf Seite 9 NR 13 und 14 endeckt, wo ich nichts mit anfangen kann.Die 13 nennt sich Screw Pan Head was sicher eine Schraube ist und NR 14 Clamp keine Ahnung was das sein soll.Wäre toll wenn mir jemand die Länge der Schraube usw. mitteilen könnte.Kann dadurch die Undichtigkeit kommen?

Ludger
RE: Motor undicht

Beitrag von Ludger »

Hallo,
Mach mal den kleinen Deckel vom Anlasser vorne an der Lichtmaschine ab(Kupplungszug aushängen).
Hinter dem Zahnrad sitzt noch eine M6 Befestigunsschraube(ca.30mm lang) vom Lichtmaschinendeckel.

Wenn die beim zusammenbau vergessen wurde saut es ordentlich unter dem Anlasser.

Gruß
Ludger

Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!

Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

guest

Beitrag von guest »

Hallo, genau da fehlt was.Es ist ein Gewinde vorhanden.Kommt diese Schraube von ihnen oder von außen rein.Was für einen Zweck hat sie.Kommt da noch ein O-ring oder eine Dichtung vor.MFG Andre

Ludger

Beitrag von Ludger »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Apr-2006 UM 11:09 Uhr (GMT)[/font][p]Die M6x30 (Inbus) mit Unterlegscheibe wird von INNEN verschraubt (10 Nm).
Sie ist Teil der Lichtmaschinendeckelverschraubung.ggF mit Loctite blau sichern.Wäre fatal wenn die innen in den Motor reinfällt.
Leider ist die Schraube etwas versteckt und wir so mit leicht vergessen.Die anderen Schrauben sind ja rund um den Lima-Deckel herum verbaut.
Abgedichtet wird das ganze durch die Deckeldichtung,da geht die Schraube durch.

Gruß
Ludger

Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Antworten