Dichtung

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
ColtSeavers
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:40

Dichtung

Beitrag von ColtSeavers »

Hallo, bei mir ist wie bei so vielen von euch auch die Schraube vom Ölfilterdeckel auf 6 Uhr
ohne halt.

Nun zu meiner Frage:
ich möchte einen Helicoileinsatz verwenden und den "Seitendeckel" dazu abbauen, nun weiß ich aber leider die genaue Bezeichnung des Deckels nicht.

Und somit weiß ich leider auch nicht wie die Dichtung heißt die dort hin muss.

Und wo kann ich so eine Dichtung bekommen ???

Danke für eure Hilfe

Gruß
Mark

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dichtung

Beitrag von Henner »

Pass bitte auf, die Schraube verschliesst einen Ölkanal. Also nicht irgendeine Schraube dafür einsetzen.

Die Dichtung heisst: Seitendeckeldichtung rechts. ;-)
Billiger wirds wohl, wenn Du einen Dichtsatz kaufst, bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder den Gebrauchtteiliehändlern in der FAQ-Sonstiges.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ColtSeavers
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:40

RE: Dichtung

Beitrag von ColtSeavers »

WoW,
das war ja superfix DANKE

Jau das mit der der Schraube habe ich schon gelesen aber vielen Dank nochmal an die Erinnerung.

Gruß
Mark

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dichtung

Beitrag von Henner »

Man könnte sie auch Kupplungsdeckeldichtung nennen. Aber in einem Dichtsatz sind eh alle drin. So nach und nach brauchste die anderen dann auch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Leiche
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:14

RE: Dichtung

Beitrag von Leiche »

guck mal bei louis
die müssten die kupplungsdeckeldichtung auch haben

ColtSeavers
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:40

RE: Dichtung

Beitrag von ColtSeavers »

Ja klasse dann habe ich es ja ganz genau!

Super Danke

Mark

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Dichtung

Beitrag von christian78 »

Mal ne blöde Frage:
Die 6 Uhr Schraube verschliesst ne Bohrung.
Die kleine Bohrung trifft in meinem Seitendeckel auf das Gewinde der 6 Uhr Schraube und Gewinde dichten bekanntlich nicht.

Durch den Ölfilter fliesst das Öl, das hoch zum Ventiltrieb geht.
Das würde bedeuten, dass etwas Öldruck verloren geht weil andauernd ein wenig Öl ins Motorgehäuse stiften geht.

Ist es gescheiter, man verschliesst die Bohrung auch bei intaktem Gewinde?

Es wäre glaub ich nicht verkehrt im Reparaturfall, anstatt dem weniger hochwertigen Helis einfach eine Buchse zu setzen, die gleichzeitig die kleine Bohrung mitverschliesst - einkleben mit "Endfest" versteht sich.

lg
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Dichtung

Beitrag von Rehburger »

Ich glaube nicht das durch das Gewinde sonderlich viel Öldruck verloren geht, davon ab habe ich aber auch eine Ensatbuchse drin.

Weil ich Helis eh nicht mag, einzig entscheiden ist bei dieser Schraube das die richtige Länge verbaut ist wenn die Bohrung nicht verschlossen wurde.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dichtung

Beitrag von Henner »

Loch dauerhaft verschliessen hat meiner Meinung nach den Nachteil, daß bei einem Ölwechsel der Rest aus der Steigleitung am Ölfilter rauslaufen muss. Gibt wohl etwas mehr Sauerei, weil man es dort nicht vernünftig auffangen kann.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Dichtung

Beitrag von christian78 »

Irgendwie hab ich es in 10 Jahren nie geschafft nen Ölwechsel mal ohne Sauerei hinzubekommen :o
Drei Öffnungen und üerall sifft es raus - und dann das entlüften.
Was solls, man kann eben nicht alles haben.


lg
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten