Motor beginnt zu schwitzen

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
TheDriver
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Motor beginnt zu schwitzen

Beitrag von TheDriver »

>>Wenn das aber wirklich so schlimm ist, wie hat die XT 500 damals das in der Wüste überlebt???

Bestimmt nicht mit Stop and go und Fahrtwind kommt bei der einstigen Paris Dakar Ralley auch im Backofen Sahara auf bei Tempo 140....

Ansonsten Tuckert man nicht durch Weichsand man sollte drüber mit Fast schwebenden Voderrad zumindest bei Wellblech geht das eins a also Fahrtwind ist immer vorhanden.Das kann man nicht mit nervigen Großstadt Verkehr vergleichen ständiges Kuppeln anfahren abbremsen,wenn nur "dosen" vor dir her Tuckern und so weiter eben typisch rush hour kommt eben kein Fahrtwind auf...

oelschlonz

RE: Motor beginnt zu schwitzen

Beitrag von oelschlonz »

XXXXXXX
Wenn das aber wirklich so schlimm ist, wie hat die XT 500 damals das in der Wüste überlebt???

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, das muss man ja schon Angst haben wenn man im Hochsommer fahren will?

MfG
Sven

XXXXXXXX

Vielleicht hat dein Ding einen Vorschaden gehabt. Das schon mal wer dabei war und falsche Dichtmittel genommen hat. Ölzusätze könnten die Dichtungen beschädigt haben, ebenso kann das auch von aussen durch Reinigungsmittel passieren. Ich kenne solche Geschichten nur vom Hörensagen. Ich weiss jedoch keinen, dem sowas je wirklich passiert ist. Versteh ich auch nicht. Meine XT ist schon öfter mal so heiss gewesen, das ich trotz Lederhose das rechte Bein nicht mehr wirklich gern auf der Raste gestellt hab. Wegen der Hitze am Krümmer. Ohne weitere Schäden. Da merkt man, an sich auch sehr deutlich, wann die Mühle zu heiss wird.
Gruss,...

Antworten