3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Um den E-Starter ist ein O-Ring
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 4870
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Wie wärs mit dem o Ring?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Dann kommt es nicht auf dem Deckel zu liegen sondern sammelt sich um die KGE herum.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Hallo Zusammen,
heute ist es soweit : die Gute liegt auf der Seite.
GROOOOOSSSE Lernkurve !!!
1. : Benzinhahn ZU !!!! Bitte !
Okay, die Maschine hängt über einen Spanngurt am Fleischerhaken, nachdem sie auf einer Alu-Leiter ' fixiert ' wurde und liegt mittlerweile fast flach Nähe Boden.
Dabei läuft offensichtlich grenzenlos Benzin aus dem Vergaser, wenn NICHT Benzinhahn auf ZU ist und der Level vom Tankinhalt den Rand vom Einfüllstutzen überschreitet.
Meine Fragen HEUTE :
A : muss die Maschine 100 % eben in Flachlage sein ? Dann müsste ich noch etwas bezüglich Lenker basteln
B : Dichtung einfetten vor Montage : mit WELCHEM Schmiermittel ????
Merci vorab,
der Siggi
heute ist es soweit : die Gute liegt auf der Seite.
GROOOOOSSSE Lernkurve !!!
1. : Benzinhahn ZU !!!! Bitte !
Okay, die Maschine hängt über einen Spanngurt am Fleischerhaken, nachdem sie auf einer Alu-Leiter ' fixiert ' wurde und liegt mittlerweile fast flach Nähe Boden.
Dabei läuft offensichtlich grenzenlos Benzin aus dem Vergaser, wenn NICHT Benzinhahn auf ZU ist und der Level vom Tankinhalt den Rand vom Einfüllstutzen überschreitet.
Meine Fragen HEUTE :
A : muss die Maschine 100 % eben in Flachlage sein ? Dann müsste ich noch etwas bezüglich Lenker basteln
B : Dichtung einfetten vor Montage : mit WELCHEM Schmiermittel ????
Merci vorab,
der Siggi
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Servus. Klar das das raussuppt, weil der Schwimmer nicht dicht machen kann.
Nein, absolut waagrecht muss nicht sein. 45-50 Grad aus der senkrechten sollten schon reichen.
Ich nehme einfach nen Finger vom Altöl und streiche die Dichtung damit ein. Hauchzart langt. Nicht ersaufen lassen.
Nein, absolut waagrecht muss nicht sein. 45-50 Grad aus der senkrechten sollten schon reichen.
Ich nehme einfach nen Finger vom Altöl und streiche die Dichtung damit ein. Hauchzart langt. Nicht ersaufen lassen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Hallo Henner,
danke sehr - dann hab' ich ja 'n spannenden Tach voa mia )
Grüsse und bis später,
siggi
danke sehr - dann hab' ich ja 'n spannenden Tach voa mia )
Grüsse und bis später,
siggi
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Hallo Zusammen ,
wie zu erwarten : es bleibt spannend.
FRAGE :
das Ritzel hat ganz schön Dreck auf's Gehäuse geworfen.
Reinigen ist ziemlich mühsam, derzeit mit Kaltreiniger und Pinsel.
Es ist recht eng.
Ich möchte die neue Dichtung nach Trennung der Gehäuseteile ' sauber ' einbauen.
MUSS DIE KETTE RUNTER ???
Danke vorab für Erfahrungsaustausch,
siggi
wie zu erwarten : es bleibt spannend.
FRAGE :
das Ritzel hat ganz schön Dreck auf's Gehäuse geworfen.
Reinigen ist ziemlich mühsam, derzeit mit Kaltreiniger und Pinsel.
Es ist recht eng.
Ich möchte die neue Dichtung nach Trennung der Gehäuseteile ' sauber ' einbauen.
MUSS DIE KETTE RUNTER ???
Danke vorab für Erfahrungsaustausch,
siggi
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Nein. Kann drauf bleiben
gruß
Heiko
gruß
Heiko
89er XT600 2kF
99er TW225
76er DT50m
69er Puch MS25
99er TW225
76er DT50m
69er Puch MS25
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
I love abgeschleudertes Kettenspray - würg.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 29. Aug 2016, 21:16
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
hej Zusammen,
nu wird's spannend :
kann es sein, dass das Gehäüse von der anderen Seite durch den E-Starter zusätzlich verschraubt ist ?
Da komm' ich, bedingt durch die Schräglage, nämlich nicht dran , um sie zu lösen (
Klartext : da steh' ich doch gerade etwas mit dem Rücken gegen die Wand . . . .
Schlimmster Fall : alles wieder montieren ( inkl defekter Dichtungen ) , die Gute aufrichten, die Langschrauben lösen und det Janze nochmaa' , wa ?
Danke vorab für Rad-Schläge,
siggi
nu wird's spannend :
kann es sein, dass das Gehäüse von der anderen Seite durch den E-Starter zusätzlich verschraubt ist ?
Da komm' ich, bedingt durch die Schräglage, nämlich nicht dran , um sie zu lösen (
Klartext : da steh' ich doch gerade etwas mit dem Rücken gegen die Wand . . . .
Schlimmster Fall : alles wieder montieren ( inkl defekter Dichtungen ) , die Gute aufrichten, die Langschrauben lösen und det Janze nochmaa' , wa ?
Danke vorab für Rad-Schläge,
siggi