Ölnebel aus OT-Markeriungsloch XT550
Verfasst: So 29. Aug 2004, 20:40
Hallo und Hilfe!
Wollte bei meiner neuerstandenen XT550 mal den Zündzeitpunkt checken, da sie nur 120 läuft.
Also oberen Deckel auf Limadeckel auf, Sroboskop angeschlossen, Kiste angeschmissen und... linken Fuß in Öl gebadet!
Aus dem Löch kommt neben Luft mit ziemlichen Druck auch reichlichst Öl raus! Das kann doch nicht normal sein, oder??
Ein Kontrollieren des Zündzeitpunktes ist aufgrund der Menge nicht möglich.
Öl im Luftfilter hat sie nicht (auf jeden Fall nicht mehr als auf das Schaumstoffkissen draufgehört)
Läuft bis 120 richtig gut, dann ist plötzlich Schluss.
Was kann die Ursache
a) für den massiven Ölnebebel sein? Verschlissener Kolben? Ist innen im Motor (ggf., falls vorhanden) evt. ein Simmerring defekt?
b) für das schlechte Laufen sein?? In der sekundär Stufe ist anstelle der 130er eine 135er Düse drin. Kann dieser kleine Unterschied das ausmachen?
Danke für Eure Hilfe
Tom
Wollte bei meiner neuerstandenen XT550 mal den Zündzeitpunkt checken, da sie nur 120 läuft.
Also oberen Deckel auf Limadeckel auf, Sroboskop angeschlossen, Kiste angeschmissen und... linken Fuß in Öl gebadet!
Aus dem Löch kommt neben Luft mit ziemlichen Druck auch reichlichst Öl raus! Das kann doch nicht normal sein, oder??
Ein Kontrollieren des Zündzeitpunktes ist aufgrund der Menge nicht möglich.
Öl im Luftfilter hat sie nicht (auf jeden Fall nicht mehr als auf das Schaumstoffkissen draufgehört)
Läuft bis 120 richtig gut, dann ist plötzlich Schluss.
Was kann die Ursache
a) für den massiven Ölnebebel sein? Verschlissener Kolben? Ist innen im Motor (ggf., falls vorhanden) evt. ein Simmerring defekt?
b) für das schlechte Laufen sein?? In der sekundär Stufe ist anstelle der 130er eine 135er Düse drin. Kann dieser kleine Unterschied das ausmachen?
Danke für Eure Hilfe
Tom