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Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 13:13
von DeezNutz
Hy, habe ein kleines Problem. Habe links am "Schaulochdeckel" (die einzige Bezeichnung, die ich dafür im bucheli gefunden habt) einen Ölaustritt, wenn ich fahre. Es ist zwar nur wenig Öl, aber trotzdem... Hier mal ein Bild:
Da ich sowieso vorhabe, einen Öl(+filter)wechsel zu machen (oh man, hab ich Angst um meine Gewinde), würde ich das gerne auch "nebenbei" klären. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 13:18
von tombulli
da ist ein o-ring drin. ggf. ist der defekt, platt, hart ofder fehlt ganz. an diese stelle kommt auch nur spritzöl hin.
...und ob dieser blindstopfen orig. ist????
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 13:19
von guest
O-Ring defekt oder Schraube/Schraubkappe lose.
Einfach mal raus drehen sauber machen und O-Ring anschauen.
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 13:20
von DeezNutz
danke für die antwort. kann ich die obere kleine schraube also aufmachen, ohne dass mir der siff entgegenläuft? werde dann mal schauen, wie's da aussieht und gegebenenfalls die entsprechende dichtung einsetzen
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 13:22
von guest
Ups, da wurde ich beim Tippen noch überholt.
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 13:24
von DeezNutz
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Mar-2007 UM 13:33 Uhr (GMT)[/font][p]ihr wart beide schneller als die polizei erlaubt, und werdet deshalb von mir auch gemeldet. }>
vermutlich hat der vorbesitzer ne schraube eingedreht... naja, mal schauen, was sich da machen lässt.
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noch weniger lust hab ich auf den ölfilterwechsel... hier stehen ja nur horrorgeschichten über die gewinde beim filterdeckel :p
@motorang: alles klar - }> }>
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 13:31
von motorang
Mach Dir keinen Kopf, hier liest man immer nur von den Problemen - es schreibt keiner "heute Ölfilterwechsel ohne Gewindeverlust" ...
Zieh sie einfach sachte an dann passt das ...
Zur Schraube mit dem Ölaustritt: im Motor befindet sich üblicherweise nur etwa ein Vierterl Öl, und das ist ganz unten im Motorblock ...
Nur starten solltest Du nicht wenn die Schraube draussen ist.
Ich hab mal die große Schraube darunter vergessen zuzumachen. Der resultiernde Ölfleck ist etwa drei Meter lang.
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 14:00
von NordXT
Moin...
also mein Blindstopfen sieht genau so aus, evtl. doch original (3TB, ´90) ?
Zum Ölfilterwechsel: Vor zwei Wochen OHNE Gewindeverlust gemacht!
Oke
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Do 8. Mär 2007, 20:46
von XT999
ja meiner auch, ist eben ein blödes Plastikteil. Da er schon so vergurkt ist, würde ich einen neuen nehmen oder den aus Alu von [link:
www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bestellen...
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN:
http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus
Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 10:38
von DeezNutz
noch ne frage. wird das ding denn reingeschraubt? also, ich hab gestern mal mit einem handelsüblichen schraubenzieher versucht, den stopfen rauszudrehen, da hat sich aber nichts bewegt.
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und zum ölwechsel. da muss man ja zwei ölablassschrauben rausdrehen... und im bucheli steht dann auch noch was von ölsieb rausholen, wofür man aber doch die motorhalterung/das fahrwerk vorne "aufschrauben" muss!? sollte der sieb tatsächlich kontrolliert werden?